Viele Frauen leiden unter einem Durchhängen der Brust, da dies eine häufige Erkrankung ist. Es gibt mehrere Gründe, warum dies auftritt, und obwohl es sich nicht um eine schwerwiegende Erkrankung handelt, kann es das Selbstwertgefühl einer Frau und ihr Selbstgefühl beeinträchtigen. Folgendes müssen Sie über das Absacken der Brust verstehen.

Über schlaffe Brüste

Mit zunehmendem Alter verlieren Frauen aufgrund eines Elastizitätsverlustes die natürliche Form ihrer Brüste. Dies kann bei einigen Frauen zu Ängsten und Besorgnis über ihr Aussehen führen. Der medizinische Begriff ist Ptosis und wird üblicherweise von einem plastischen Chirurgen behandelt, der die Brüste etwas nach oben heben kann.

Unglücklicherweise haben Frauen, egal wie sehr sie ihre Brüste anheben, immer eine Ptosis. Möglicherweise wird ihr vorgeschlagen, während der Schwangerschaft BHs zu tragen, um ihre Brüste zu schützen. Einige Frauen bevorzugen auch kleine Implantate, um ihre Brust zu vergrößern, haben aber immer noch eine leichte Ptosis.

Ursachen

Die Hauptursache für das Absacken der Brust ist das Altern . Bei älteren Frauen kommt es häufig vor, dass die Brust schlaff wird. Mit zunehmendem Alter wird die Haut schwächer und die Elastizität geht verloren. Dies kann auch bei jüngeren Frauen vorkommen, insbesondere bei Frauen, die ein höheres Gewicht haben. Hier sind einige häufige Ursachen

  • Rauchen - Wenn Sie rauchen, verlieren Sie Kraft und Beweglichkeit in der Haut.
  • Große Brüste - Diese neigen aufgrund des zusätzlichen Gewichts dazu, im Laufe der Zeit länger durchzusacken als kleinere Brüste.
  • Gewichtsverlust - Wenn Sie Übergewicht verlieren, können sich das Aussehen der Brüste und der Brust verändern.
  • Übergewicht - Die Brusthaut wird durch das Gewicht herabhängen und sich dehnen
  • Sonnenlicht - Wenn Sie in der Sonne sind, wird das Elastin und das Kollagen, das die Brüste stützt, häufig abgebaut.
  • Wechseljahre - Wenn Frauen die Wechseljahre erreichen, können Hormone die Elastizität der Haut verändern.
  • Schweres Training - Wenn Sie auf extremem Niveau trainieren, kann das Brustbindegewebe zusammenbrechen.
  • Eine Krankheit - Einige Krankheiten wie Tuberkulose und Brustkrebs können die Unterstützung des Brustgewebes schwächen.

Verbesserung der Brüste

Sie werden nicht in der Lage sein, die ursprüngliche Form der Brüste wiederherzustellen, aber es gibt Maßnahmen, die Sie zur Verbesserung der Brüste ergreifen können.

Übung

Sport kann dabei helfen, den Brustbereich zu straffen und zu formen, solange er nicht zu umfangreich ist, da dies den gegenteiligen Effekt haben kann. Liegestütze, Schwimmen und Bankdrücken werden empfohlen.

Eine andere Möglichkeit, Brüste zu glätten, ist eine Massage. Es gibt viele verschiedene Arten der Brustmassage. Jede Massage hat ihre eigenen Vorteile und richtet sich an bestimmte Bereiche der Brust. Holen Sie sich eine gute Massage von einem lizenzierten Massagetherapeuten oder einem Aromatherapeuten. Ein guter Therapeut kann Ihren Körper lesen und die richtige Massage für Ihre Brust anpassen.

Diät

Sie sollten sich gesund ernähren, da dies die Gesundheit der Haut fördert. Es werden Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Fisch, mageres Fleisch und ähnliche Lebensmittel empfohlen. Sie sollten auch viel Wasser trinken, da dies dazu beiträgt, dass die Haut hydratisiert bleibt.

Besuchen Sie Ihren Arzt, wenn Ihre Brusthaut trocken wird. Die häufigsten Gründe sind hormonelle Veränderungen oder ein hormonelles Ungleichgewicht. In diesen Fällen ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen. Wenn Sie sich durch einen kleinen Bereich Ihrer Haut gereizt fühlen, fragen Sie Ihren Arzt nach einem Hautpflastertest.

Haltung

Versuchen Sie, eine gute Haltung beizubehalten, da dies dazu beiträgt, dass die Brüste nicht so weit durchhängen. Wenn Sie ein neues Baby haben oder schwanger sind, ist es wichtig, dass Sie eine Selbstuntersuchung der Brust durchführen. Dies wird testen, wie Ihre Brüste auf Ihr erhöhtes Gewicht reagieren. Je mehr Sie stillen, desto besser reagieren Ihre Brüste auf Unterstützung.

Gute Unterstützung

Stellen Sie sicher, dass Sie einen BH tragen, der die richtige Brustunterstützung bietet. Ein schlecht sitzender BH kann die Situation verschlimmern. Tragen Sie also einen BH, der Ihnen die richtige Unterstützung für die Brust bietet.

Vermeiden Sie enge BHs, damit Sie atmen können, ohne Ihre Brüste zu dehnen oder zu schieben. Ein guter BH stützt Ihre Brüste richtig und minimiert das Risiko eines Durchhängens.

Schlaffe Brust und Sexualleben

Eine Frau kann ein schlechtes Selbstwertgefühl und ein geringes Selbstvertrauen mit schlaffen Brüsten haben. Dies kann sich auf ihr Sexualleben auswirken, da sie sich nicht so attraktiv fühlt, wie sie es gerne hätte.

Die Brüste können auch so weit durchhängen, dass sie beim Sex stören oder sich unwohl fühlen, wenn sie nackt sind. Therapiesitzungen werden empfohlen, um das Selbstvertrauen einer Frau in ihren Körper wiederherzustellen.

Durchhängende Brüste wirken sich nicht auf den Sex aus, da sie für die Frau eher ein psychisches Problem darstellen.

Wiederherstellung des Selbstvertrauens durch Operationsoptionen

Eine der beliebtesten Methoden, um das Absacken der Brust zu beheben, ist eine Operation, die als Bruststraffung bezeichnet wird . Dies bringt die Brüste in ihre ursprüngliche natürliche Position und kann dazu beitragen, das Vertrauen einer Frau in ihren eigenen Körper wiederherzustellen.

Dieser Vorgang wird Mastopexie oder Bruststraffung genannt. Es verbessert die Theke sowie die Form der Brüste. Tausende von Frauen machen jedes Jahr diese Prozedur, um das häufige Problem des Absackens der Brust zu lösen oder ihr Selbstvertrauen wiederherzustellen.

Es ist eine übliche Vorgehensweise, die Sie mit Ihrem Arzt besprechen können, um die besten Optionen für Ihre Bedürfnisse zu finden. Während des Eingriffs werden eine Lokalanästhesie und ein Beruhigungsmittel verabreicht oder es kann eine Vollnarkose erfolgen. Der Arzt wird das beste Verfahren anwenden, um die schlaffen Brüste zu reparieren.

Dieses Verfahren ist in Japan und den Vereinigten Staaten von Amerika am beliebtesten, da es in diesen Ländern viele Frauen gibt, die überdurchschnittlich große Brüste haben. Nach der Operation fühlen sich viele Frauen attraktiver und viel jünger und es war vielleicht das erste Mal, dass sie sich amüsieren und erfreuen.

Zusammenfassung

Das Absacken der Brust ist ein häufiges Problem, mit dem viele Frauen konfrontiert sind. Es ist häufiger bei älteren Frauen, da die Brüste mit der Zeit auf natürliche Weise durchhängen. Das Problem kann auf natürliche Weise wie durch Ernährung und Bewegung gelöst werden. Chirurgische Maßnahmen sind jedoch die beste Methode, um das Vertrauen einer Frau wiederherzustellen.

Weiterlesen

Vorbeugung und Behandlung von Brustabfall

Vorbeugung und Behandlung von Brustabfall

Viele Frauen leiden unter einem häufigen Problem, das als Brustabfall bezeichnet wird. Es geht um den medizinischen Begriff Ptosis. Es gibt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten, die beim Absacken der Brust helfen können, und es gibt einige Schritte, die Sie unternehmen können, um dies überhaupt zu verhindern. Hier...

Many women suffer from breast sagging as this is a common condition. There are several reasons why this occurs and while it’s not a serious condition it can impact a woman’s self-esteem and how she feels about herself. Here is what you need to understand about breast sagging.

About Sagging Breasts

As women age, they lose the natural shape of the breasts due to a loss of elasticity. This can cause anxiety for some women and concerns about their appearance. The medical term is ptosis and it’s commonly treated by a plastic surgeon who can lift the breasts back up somewhat.

Unfortunately, no matter how much a woman lifts her breasts, they will always have some ptosis. She may be suggested to wear bras during her pregnancy to protect her breasts. Some women also prefer small implants to increase their breast size but still have slight ptosis.

Causes

The main cause of breast sagging is aging. It’s very common in older women to have some form of breast sagging. As we age, skin get’s weaker and elasticity is lost. This can also occur in younger women especially those that are heavier set in weight. Here are some common causes

  • Smoking – You lose strength and flexibility in the skin when you smoke.
  • Large breasts – These tend to sag more over time than smaller breasts due to the extra weight.
  • Weight Loss – If you lose excess weight, the breasts and chest appearance can be altered.
  • Overweight – The chest skin will droop and stretch due to the weight
  • Sunlight – Being in the sun often breaks down the elastin and collagen that supports the breasts.
  • Menopause – As women reach menopause hormones can change the elasticity of the skin.
  • Heavy Exercise – If you exercise at an extreme level the breast connective tissue can break down.
  • An Illness – Some illness such as tuberculosis and breast cancer may weaken breast tissue support.

Improving the Breasts

You won’t be able to restore the original shape of the breasts but there are measures you can take to improve the breasts.

Exercise

Exercise can help firm and shape the breasts area as long as it isn’t too extensive as this can have the opposite effect. Push-ups, swimming,  and bench press exercise are recommended.

Another way to straighten breasts is by using a massage. There are a lot of different ways of doing breast massages. Each massage has its own benefits and directed to certain areas of the breast. Get a good massage from a licensed massage therapist or an aromatherapist. A good therapist can read your body and customize the right massage for your breast.

Diet

You should eat a healthy diet as this will support skin health. Fruits, vegetables, whole grains, fish, lean meats, and similar foods are recommended. You should also drink plenty of water as this will help the skin stay hydrated.

Visit your doctor if your breast skin becomes dry. The most common reasons are hormonal changes or a hormonal imbalance. In these cases, it is advisable to seek medical advice.If you feel irritated by a small area of your skin, consult your physician for a skin patch test.

Posture

Try to maintain a good posture as this will help keep the breasts former so they don’t sag as much. If you have a new baby or are pregnant, it’s important you do a breast self-exam. This will test how your breasts are reacting to your increased weight. The more you breastfeed, the better your breasts will respond to support.

Bra Support

Make sure you wear a bra that provides the right level of breast support. A poorly fitted bra can make things worse so ensure you wear one that gives you the right level of breast support.

Avoid tight bras, they should allow you to breathe without over stretching or pushing your breasts. A good bra will support your breasts properly and minimise your risk of sagging.

Sagging Breast and Sex Life

A woman may have poor self-esteem and low self-confidence with sagging breasts. This can impact her sex life as she won’t feel as attractive as she would like.

The breasts may also sag enough to get in the way during sex or otherwise make her feel uncomfortable being naked. Therapy sessions are recommended to help restore a woman’s self-confidence in her body.

Sagging breasts don’t impact sex physically as it’s more of a mental problem for the woman to overcome.

Restoring Self Confidence through Surgery Options

One of the most popular ways to fix breast sagging is through a surgery called a breast lift. This will move the breasts up to their original natural position and it can help restore a woman’s confidence in her own body.

This procedure is called a mastopexy or breast lift. It improves the counter as well as the shape of the breasts. Thousands of women go through this procedure each year to fox common breast sagging issue or to restore their self-confidence.

It’s a common procedure that you can discuss with your doctor to find the best options for your needs. During the procedure, local anesthesia and a sedative are given or there may be general anesthesia given. The physician will use whatever procedure is going to be best to fix the sagging breasts.

This procedure is most popular in Japan and the United States of America as there are many women in those countries that have bigger-than-average breasts. After the surgery, many women say they feel more attractive and much younger and it was perhaps the first time that they will get to enjoy and pleasure themselves.

Summary

Breast sagging is a common problem that many women face. It’s more common among older women as the breasts will sag naturally over time. The problem can be addressed by natural means like diet and exercise but surgical options are the best method to restore a woman’s confidence.

Read More

Prevention and Treatment of Breast Sagging

Prevention and Treatment of Breast Sagging

Many women suffer from a common problem which is called breast sagging . It goes by the medical term ptosis. There are several treatment options that can help breast sagging and there are some steps you can take to prevent it in the first place. Here...
Share