Wenn Sie eine junge Frau sind und bereits davon träumen, eine eigene Familie zu gründen, sind Sie nicht allein. Viele Frauen freuen sich auf die Zeit, in der sie ein eigenes Baby haben.

Fragen Sie sich auch, wie Sie Unfruchtbarkeit jetzt vermeiden können ? Wenn Sie eine der herzzerreißenden Geschichten auf Social Media-Websites über Frauen gelesen haben, die scheinbar kein Kind empfangen können, wissen Sie, wovon wir sprechen.

Wie gehe ich mit weiblicher Unfruchtbarkeit um?

Viele Frauen mit Unfruchtbarkeit haben mehrere Ursachen: Frauen haben entweder Probleme mit der Empfängnis aufgrund eines hormonellen Ungleichgewichts oder ihr Partner hat Probleme mit der Empfängnis aufgrund einer Krankheit. Um die besten Ergebnisse zu erzielen, benötigen Sie einen bestimmten Behandlungsplan. Die Östrogentherapie, bei der Östrogen eingenommen wird, damit Sie schwanger werden können, ist die häufigste Behandlung bei Unfruchtbarkeit.

"Wir wissen, dass es viele Gründe gibt, warum Unfruchtbarkeit Frauen betrifft. Einer der größten Gründe ist ein unausgewogenes hormonelles Umfeld", sagte Dr. Vicki Saporta, eine New Yorker Ärztin für Fruchtbarkeit und Expertin in Fragen der Fruchtbarkeit von Frauen.

Während einige Probleme mit der Fruchtbarkeit einfach nicht vermieden werden können, gibt es ein paar Schritte, die Sie unternehmen können, um Unfruchtbarkeit in Zukunft zu verhindern.

Wir werden auch Behandlungsmöglichkeiten für diejenigen besprechen, die gerade an Fruchtbarkeitsproblemen leiden!

Verhütung

Sie sollten lieber früher als später über dieses Problem nachdenken. Es gibt einige Möglichkeiten, wie Sie Probleme beim Empfangen vermeiden können

  • Versuchen Sie, schwanger zu werden, wenn Sie jünger sind als später. Ihre Fruchtbarkeit nimmt nach 35 Jahren stark ab und bleibt jedes Jahr im Abwärtstrend.
  • Vermeiden Sie übermäßigen Alkohol- und Drogenkonsum. Während Partys Spaß machen, können starker Alkohol- und Freizeitdrogenkonsum Ihren Menstruationszyklus zerstören und zu Ovulationsstörungen oder Endometriose führen.
  • Sei schlau und übe sicheren Sex . Sexuell übertragbare Krankheiten können zu schwerwiegenden Unfruchtbarkeitsproblemen führen, einschließlich entzündlicher Erkrankungen des Beckens, die zu Unfruchtbarkeit führen können.
  • Pflegen Sie ein gesundes Gewicht durch eine ausgewogene Ernährung und Bewegung. Untergewicht und / oder Übergewicht können zu Eisprungstörungen oder unregelmäßigen Perioden führen. Binge Eating, Bulimie und Magersucht können die Entwicklung von Eiern beeinträchtigen. Wenn Sie glauben, an einer Essstörung zu leiden, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Mit der möglichen Ausnahme kann die überwiegende Mehrheit der Frauen während ihres Lebens natürlich empfangen. Sexuell aktiv zu sein ist für die überwiegende Mehrheit von entscheidender Bedeutung für die Fruchtbarkeit, insbesondere in Kombination mit regelmäßigem Eisprung und normalen Blutungsmustern.

Eine gesunde Ernährung, die reich an Antioxidantien ist, kann Ihre Chancen auf eine Schwangerschaft erhöhen, und die Vermeidung von Tabak, Alkohol und Kontakt mit Umweltgiften erhöht Ihre Chancen. Konsequentes Training kann ebenfalls hilfreich sein. Wenn Sie körperlich und geistig gesund sind, fällt es Spermien leichter, die Eizelle zu erreichen.

Moderne Behandlungen

Während Ihre Facebook-Freunde und -Familienmitglieder möglicherweise Vorschläge zur Verbesserung Ihrer Empfängnischancen haben, funktionieren diese alten Volksheilmittel (z. B. Schlafen mit einem Ei auf dem Bauch) in den meisten Fällen nicht.

Ärzte können Sie testen, um festzustellen, wo das Problem liegt, und dann moderne Behandlungsoptionen vorschlagen , wie z.

  • Natürliche Fruchtbarkeitsverbesserer : Kräuter, Mineralien und Vitamine, alle in natürlichen Pillen verpackt, tragen erfolgreich zur Steigerung der weiblichen Fruchtbarkeit bei .
  • Medikamente , die die Fruchtbarkeit verbessern , wie Clomifencitrat, das die Freisetzung von Eiern stimuliert, oder Bromocriptin, das dabei hilft, überschüssiges Prolaktin zu reduzieren.
  • Operationen , einschließlich laparoskopischer Operationen, bei denen die Form des Uterus korrigiert oder Polypen entfernt werden können.
  • Tubenoperationen, die Verwachsungen oder überschüssige Flüssigkeit entfernen.

Kräuter wurden im alten Griechenland und in Rom häufig verwendet, um die Fruchtbarkeit von Frauen und die allgemeine Gesundheit zu verbessern. Kräuterergänzungen werden heute häufig Frauen empfohlen, um ihre natürliche Empfängnisfähigkeit zu steigern. Natürliche Methoden sind Medikamenten vorzuziehen, da verschreibungspflichtige Medikamente die allgemeine Gesundheit der Frau beeinträchtigen, hormonelle Ungleichgewichte verursachen oder zu dauerhafter Unfruchtbarkeit führen können.

Während viele dieser Kräuter für eine Vielzahl von medizinischen Problemen geeignet sind, sollten Frauen darauf achten, die Produktetiketten zu lesen und genau herauszufinden, was sie tun, bevor sie Kräutermedikamente einnehmen. Es gibt viele sichere und wirksame Kräuter zur Behandlung von Fruchtbarkeitsproblemen bei Frauen.

Chirurgische Behandlungsmöglichkeiten

Wenn diese Verfahren und Medikamente nicht funktionieren, gibt es andere chirurgische Mittel zur Unterstützung der Fortpflanzung, einschließlich:

  • ART (Assisted Reproductive Technology) Bei diesem Verfahren werden der Frau Eizellen entnommen und diese in einem Reagenzglas oder einem anderen Behälter mit dem Sperma des Mannes befruchtet. Sobald die Eier befruchtet wurden, werden die Embryonen in die Gebärmutter gegeben. Dieses Verfahren ist sehr effektiv; Dies bedeutet jedoch tägliche Hormonspritzen und häufige Blutuntersuchungen.
  • IUI (Intrauterine Insemination) Hierbei werden Millionen gesunder Spermien in die Gebärmutter eingebracht, wenn der Körper kurz vor dem Eisprung steht.

Wenn Sie seit mehr als 12 Monaten versuchen, schwanger zu werden, sollten Sie einen Arzt aufsuchen und sich auf mögliche Probleme untersuchen lassen.

Viele Frauen mit Unfruchtbarkeitsproblemen empfinden diese Zeit ihres Lebens als schwierig. Bitten Sie Freunde und Familie, Therapeuten oder eine andere Art von Selbsthilfegruppe, wie z. B. Online-Gruppen, um Unterstützung. Auf diese Weise können Sie anonym bleiben, während Sie Ihre Bedenken besprechen.

Wenn Sie eine zweite Meinung und Unterstützung einholen, können Sie sich nicht nur sicherer in Ihrer Diagnose fühlen, sondern auch gesunde Alternativen zu dem medizinischen Ansatz identifizieren, den Sie gerade verfolgen.

Verwandte Produkte

Assistierte Reproduktionstechnologie
Assistierte Reproduktionstechnologie
Clomifencitrat
Clomifencitrat
Natürliche Fruchtbarkeitsförderer
Natürliche Fruchtbarkeitsförderer

If you are a young woman and already dreaming of when you will start your own family, you aren’t alone. Many women look forward with excitement to the time they have their own baby.

Are you wondering also about how you can avoid infertility now? If you have read any of the heartbreaking stories on social media sites about women who simply can’t seem to conceive a child, you know what we are talking about.

How to deal with female infertility?

Many women with infertility have multiple causes: women are either having trouble conceiving because of hormonal imbalances or because their partner is having trouble conceiving because of a medical condition. To help you get the best results, you need a specific treatment plan. Estrogen therapy, which involves taking estrogen so you can become pregnant, is the most common treatment for infertility.

“We know there are many reasons why infertility affects women. One of the biggest is an unbalanced hormonal environment,” said Dr. Vicki Saporta, a New York fertility doctor and expert in issues pertaining to women’s fertility.

While some problems with fertility simply cannot be avoided, there are a few steps you can take to help prevent infertility in the future.

We will also discuss treatment options for those who are suffering from fertility issues right now!

Prevention

You are wise to start thinking about this problem sooner, rather than later. A few ways you can help to prevent having trouble conceiving are

  • Try to get pregnant when you are younger rather than later. Your fertility greatly decreases after 35 and keeps on the downward trend every single year.
  • Avoid excessive alcohol consumption and drugs. While parties are fun, heavy alcohol consumption and recreational drugs can wreak havoc on your menstrual cycle and lead to ovulation disorders or endometriosis.
  • Be smart and practice safe sex. Sexually transmitted diseases can lead to serious infertility problems, including pelvic inflammatory disease, which can lead to infertility.
  • Maintain a healthy weight through a balanced diet and exercise. Being underweight and/or overweight can lead to ovulation disorders or irregular periods. Binge eating, bulimia, and anorexia can prevent eggs from developing properly. If you think you have an eating disorder, seek help from your doctor.

So with the possible exception, the vast majority of women can conceive naturally during their lifetimes. For the vast majority, being sexually active is vital for fertility, especially when combined with regular ovulation and normal bleeding patterns.

Eating a healthy diet rich in antioxidants can boost your chances of achieving pregnancy, and avoiding tobacco, alcohol, and exposure to environmental toxins will improve your chances. Exercising consistently can help the process, too. When you are physically and mentally healthy, sperm will find it easier to reach the egg.

Modern Day Treatments

While your Facebook friends and family members might have suggestions for improving your chances of conceiving, most times, these old folk remedies (such as sleeping with an egg on your stomach) won’t work.

Doctors can test you to determine where the problem lies and then suggest modern treatment options such as:

  • Natural fertility boosters: herbs, minerals, and vitamins, all packed in all-natural pills, successfully aid in increasing female fertility.
  • Fertility enhancing drugs, such as Clomiphene citrate, which stimulates the release of eggs or Bromocriptine, which helps reduce excess prolactin.
  • Surgery, including laparoscopic surgery, which can help correct the shape of the uterus or remove polyps.
  • Tubal surgeries, which remove adhesions or excess fluid.

Herbs were commonly used in ancient Greece and Rome to improve female fertility and overall health. Today, herbal supplements are often recommended to women in order to boost their natural ability to conceive. Natural methods are preferable to drugs because prescription medications can affect overall female health, cause hormonal imbalances, or lead to permanent infertility.

While many of these herbs are appropriate for a variety of medical issues, women should be careful to read product labels, and find out exactly what they do before using any herbal medicine. There are many safe and effective herbs for treating female fertility issues.

Surgical Treatment Options

If these procedures and drugs do not work, there are other surgical means of reproductive assistance including:

  • ART (Assisted Reproductive Technology) This procedure involves removing eggs from the woman, then fertilizing them in a test tube or other container with the male’s sperm. Once the eggs have been fertilized, the embryos are placed into the uterus. This procedure is very effective; however, it means daily hormone injections and frequent blood tests.
  • IUI (Intrauterine Insemination) This involves placing millions of healthy sperm in the uterus when the body is close to ovulation.

If you have been trying to conceive for more than 12 months, you should seek a doctor’s advice and be examined for possible problems.

Many women with infertility problems find this time of their lives to be difficult ones. Seek support from friends and family, therapist, or another type of support group, such as online groups, which can allow you to remain anonymous while you discuss your concerns.

Getting a second opinion and support can not only help you feel more confident in your diagnosis, but also help you identify healthy alternatives to the medical approach that you are on right now.

Related Products

Assisted reproductive technology
Assisted reproductive technology
Clomiphene citrate
Clomiphene citrate
Natural fertility boosters
Natural fertility boosters