Bevor wir mit diesem Artikel beginnen, möchten wir einige Missverständnisse darüber aufklären, was HIV / AIDS ist und was nicht. Es kann schwierig sein zu verstehen, wie etwas verhindert und behandelt werden kann, wenn Sie sich nicht sicher sind, wie der Virus funktioniert und was er tatsächlich ist.

HIV oder AIDS?

Erstens ist es HIV, das das Virus ist, das zu AIDS führen wird / kann. Sie können AIDS nicht fangen. AIDS ist einfach eine Reihe von Symptomen, die auftreten, wenn die Anzahl der T-Zellen (CD4) einer Person unter 200 fällt und sie keine Krankheit mehr bekämpfen kann. An diesem Punkt , Eine HIV-infizierte Person soll AIDS haben.

HIV ist ein Virus, keine Art von Bakterien.

Dies bedeutet, dass es keine Heilung gibt, genauso wie es keine Heilung für Grippe oder Erkältung gibt. Viren müssen einen lebenden Wirt haben, um sich zu vermehren und zu leben, was bedeutet, dass das HIV-Virus nicht länger als eine Minute außerhalb des Körpers leben kann.

Wie verbreitet sich HIV?

Es wird angenommen, dass HIV vor etwa 100 Jahren bei Affen oder Affen in Afrika begann. Das Virus mutierte, bis es in der Lage war, Menschen zu infizieren. Im Laufe der Jahre reiste das Virus mit Menschen, bis es in den frühen 1960er Jahren Haiti erreichte. In den späten 1970er Jahren hatte es sich in den USA und anderen Ländern ausgebreitet.

Dieses Virus wird nur durch Kontakt mit infizierten Körperflüssigkeiten wie Sperma , Blut, Vaginalsekreten, Rektalschleim, Muttermilch und sogar vor dem Ejakulat verbreitet. Eine dieser Flüssigkeiten einer infizierten Person muss durch einen Schnitt oder eine Verletzung mit der Schleimhaut einer anderen Person in Kontakt kommen oder in den Blutkreislauf gelangen, z. B. mithilfe einer Nadel.

Von Drogenkonsumenten geteilte Nadeln und ungeschützter Sex sind die häufigsten Arten, wie sich seine Krankheit verbreiten lässt. Sie können sich bei gelegentlichem Kontakt nicht mit HIV infizieren .

Eines der Probleme dabei ist, dass Testkliniken, insbesondere in ländlichen Gebieten, häufig nur grundlegende Gesundheitstests anbieten (z. B. Blutdruck). In diesem Fall sind sich die Partner möglicherweise ihres HIV-Status nicht bewusst und daher gefährdet. Menschen, die einander unbekannt sind, können sich leicht gegenseitig eine durch Blut übertragene Krankheit übertragen.

Verhütung

Obwohl HIV nicht heilbar ist , kann Prävention helfen, eine HIV-Übertragung zu vermeiden . Sie können die Ausbreitung der Krankheit vermeiden und verhindern, dass sie durch die folgenden Tipps übertragen wird:

  • Übe immer jedes Mal Safer Sex
  • Verwenden Sie immer ein sauberes Kondom
  • Teilen Sie niemals Nadeln mit jemandem
  • Wenn Sie schwanger werden, suchen Sie sofort einen Arzt auf
  • Stillen Sie nicht, wenn Sie glauben, HIV zu haben
  • Verwenden Sie beim Oralsex immer Plastikfolie oder Muttertiere

HIV-Impfstoffe

Der HIV-Impfstoff ist eine Methode zur Verhinderung einer HIV-Infektion, bei der lebende Viren verwendet werden, um die schützenden Antikörper zu produzieren, gegen die HIV anfällig ist. Der HIV-Impfstoff induziert das körpereigene Immunsystem zur Bildung eines Antikörpers, der als Präexpositionsprophylaxe (PrEP) bezeichnet wird und die HIV-Exposition bei sexuellem und injiziertem Drogenkonsum begrenzt.

Derzeit befinden sich zwei HIV-Impfstoffe in Studien am Menschen. Obwohl zwei Hauptschwächen dieser Impfstoffe bekannt sind, wurde die Wirksamkeit dieser Impfstoffe bisher kaum untersucht. Daher sind diese Impfstoffe noch weit vom Markt entfernt.

Forscher des CDC haben durch Impfstofftests bestätigt, dass der HIV-Impfstoff schwerwiegende Nebenwirkungen hat.

Gibt es Behandlungen für HIV?

Obwohl es noch keine Heilung gibt, gibt es verschiedene Behandlungen für HIV :

  1. Antivirale Medikamente - ART (antiretrovirale Therapie) beinhaltet die Einnahme verschiedener Arten von Medikamenten, um zu verhindern, dass sich HIV im Körper repliziert, und um zu verhindern, dass das Virus Ihre schützenden T-Zellen infiziert. Diese Medikamente müssen für den Rest des Lebens einer Person eingenommen werden, sofern keine Heilung gefunden wird.
  2. Self-Care - HIV-Patienten sollten gut auf ihren Körper achten, um eine Erschöpfung zu vermeiden und das Immunsystem zu schwächen. Ausruhen, frische Luft, Bewegung, richtiges Essen, Vermeiden von Rauchen, übermäßiges Trinken oder Stress sind alles einfache Möglichkeiten, um dem Körper dabei zu helfen, stark zu bleiben.
  3. Soziale Kontakte pflegen - Studien haben ergeben, dass diejenigen, die soziale Interaktionen mit Freunden, Mitarbeitern, Familienmitgliedern und / oder Selbsthilfegruppen pflegen, ein längeres, gesünderes und glücklicheres Leben führen als diejenigen, die allein brüten.

Auch hier gibt es keine Heilung für HIV. Seit Anfang 2011 hat die Food and Drug Administration zwei Medikamente zur Behandlung von HIV zugelassen: Das erste, Abacavir, das ein Jahr lang eingenommen werden kann. Die zweite ist Truvada, die ein Jahr lang zweimal pro Woche eingenommen wird.

Der kurzfristige Gebrauch dieser Medikamente wird zusammen mit den laufenden Tests als hochwirksam angesehen. Sie senken auch das Risiko, dass sich ein Kind mit HIV infiziert, um 40% im Vergleich zu Kindern ohne Deckung.

Langfristiges Ziel ist die Entwicklung von Medikamenten zur Behandlung von HIV-positiven Erwachsenen . Das Problem ist, dass sie noch nicht entwickelt wurden. Im Moment müssen Sie antiretrovirale Medikamente einnehmen, die helfen, das HIV-Virus in Schach zu halten. Ohne Medikamente ist es jedoch unmöglich, die Übertragung von HIV zu verhindern.

Verwandte Produkte

Antiretrovirale Behandlung von HIV
Antiretrovirale Behandlung von HIV

Before we begin this article, we would like to clear up some misconceptions about what HIV/AIDS is and is not. It can be difficult to understand how to prevent and treat something if you are unclear about how the virus works and what it actually is.

HIV or AIDS?

First, it is HIV that is the virus that will/can lead to AIDS. You cannot catch AIDS. AIDS is simply a set of symptoms that occur when a person’s T-cell (CD4) count falls below 200 and they can no longer fight off any disease. At this point, an HIV infected person is said to have AIDS.

HIV is a virus, not a type of bacteria.

This means there is no cure the same way there is no cure for the flu or the common cold. Viruses must have a living host to multiply and live, which means that the HIV virus cannot live for more than a minute outside the body.

How is HIV spread?

It is believed that HIV began in apes or monkeys in Africa about 100 years ago. The virus mutated until it was able to cross over and infect humans. Over the years, the virus traveled with humans until it reached Haiti in the early 1960s. By the late 1970s, it had spread to the US and other countries.

This virus is spread only through contact with infected body fluids, such as semen, blood, vaginal secretions, rectal mucus, breast milk, and even pre-ejaculate. One of these fluids from an infected person must come into contact with another person’s mucous membrane, through a cut or injury, or into the bloodstream, such as using a needle.

Needles shared by drug users and unprotected sex are the most common ways that his disease can be spread. You cannot contract HIV from casual contact.

One of the problems here is that testing clinics, particularly in rural areas, often just offer basic health tests (e.g. blood pressure). In this case, partners might be not aware of their HIV status and therefore are at risk. People who are unknown to each other can easily transmit a blood borne disease to each other.

Prevention

Although HIV is not curable, prevention may help avoid HIV transmission. You can avoid spreading the disease and prevent getting it by the following tips:

  • Always practice safe sex every single time
  • Always use a clean condom
  • Never share needles with anyone
  • If you become pregnant, seek medical attention immediately
  • Don’t breastfeed if you think you might have HIV
  • Always use plastic wrap or dams while having oral sex

HIV vaccines

HIV vaccine is a method of preventing HIV infection that utilizes living viruses to produce the protective antibodies to which HIV is susceptible. HIV vaccine induces the body’s immune system to produce an antibody called pre-exposure prophylaxis (PrEP), which limits exposure to HIV during sexual and injection-drug usage.

Currently, there are two HIV vaccines in human trials. While two major weaknesses of these vaccines are known, there has been little research on the effectiveness of these vaccines. Therefore, these vaccines remain a long way from reaching the market.

Researchers at the CDC, through vaccine testing, have confirmed that HIV vaccine has serious side effects.

Are there any treatments for HIV?

While there is still no cure, there are several treatments for HIV:

  1. Antiviral Drugs – ART (antiretroviral therapy) involves taking several different types of drugs to prevent HIV from replicating itself inside the body, as well as to prevent the virus from infecting your protective T-cells. These drugs must be taken for the rest of a person’s life unless a cure is found.
  2. Self-Care – HIV patients should take good care of their bodies to avoid becoming rundown and lower their immune system. Getting plenty of rest, fresh air, some exercise, eating right, avoid smoking, excessive drinking, or stress are all simple ways to help the body stay strong.
  3. Keep Up Social Contacts- Studies have found that those who make and keep social interactions with friends, co-workers, family members, and /support groups have longer, healthier, happier lives than those who brood alone.

Once again, there is no cure for HIV. Since early 2011, the Food and Drug Administration has approved two drugs to treat HIV: The first, Abacavir, which can be taken for a year. The second is Truvada, which is taken twice a week for a year.

The short-term use of these drugs, along with ongoing testing, is considered highly effective. They also decrease the risk of a child contracting HIV by 40% compared to those without coverage.

The longer-term goal is to develop drugs for the treatment of HIV-positive adults. The problem is that they haven’t been developed yet. For now, you must take antiretroviral medications, which help keep the HIV virus in check, but without drugs, it’s impossible to prevent transmission of HIV.

Related Products

Antiretroviral treatment for HIV
Antiretroviral treatment for HIV