Ein häufiges sexuelles Problem, mit dem Männer konfrontiert sind, ist der Verlust der Libido und des sexuellen Verlangens. Es gibt mehrere Hauptursachen dafür, aber das Problem kann behoben werden. Folgendes müssen Sie wissen.

Es gibt viele Möglichkeiten, mit diesem Problem umzugehen. Obwohl die genaue Ursache der niedrigen Libido unbekannt ist, können die meisten Fälle durch niedrige Testosteronspiegel verursacht werden. Das Wichtigste ist, dass es für das gesamte Problem keine einheitliche Lösung gibt. Stattdessen ist es am besten, eine gründliche ärztliche Untersuchung durchzuführen, um die ideale Behandlung für Ihren individuellen Fall zu finden.

Sexuelle Therapie

Obwohl die Ursachen für eine geringe männliche Libido noch unbekannt sind, kann eine medizinische Behandlung helfen, das Problem zu beheben. Die Sexualtherapie umfasst alles, von der Unterstützung des Patienten, sein sexuelles Vergnügen wiederzugewinnen, über den Aufbau der Ausdauer des Patienten, die Verbesserung des Selbstbewusstseins des Patienten und die Verbesserung seiner Beziehungsfähigkeiten. Aber bevor wir mögliche Behandlungen für niedrige männliche Libido untersuchen, wollen wir die Hauptursachen untersuchen.

Ursachen der niedrigen männlichen Libido

Altersbedingt

Der Verlust der Libido ist in vielen Fällen mit dem Alter verbunden . Mit zunehmendem Alter der Männer nimmt ihr Sexualtrieb tendenziell ab.

Männer produzieren im Alter weniger Testosteron und dies kann die Libido und das Verlangen nach Sex reduzieren.

Es kann auch länger dauern, bis Männer mit zunehmendem Alter eine Erektion oder einen Orgasmus erreichen. Der Verlust der Libido ist ein natürlicher Bestandteil des Alterns, aber nicht die einzige Ursache. Die sexuelle Funktion nimmt mit zunehmendem Alter ab, und sexuelle Funktionsstörungen treten in der Regel vor oder gleichzeitig mit einer Reihe anderer physischer und psychischer Probleme im Bereich der Gesundheit alternder Männer auf.

Übergewicht

Wenn Sie eine geringe Libido haben, sollten Sie in Betracht ziehen, Gewicht zu verlieren. Fettleibigkeit und andere gewichtsbedingte Probleme können einen Mangel an Libido und einen Verlust des sexuellen Verlangens verursachen.

Wenn Sie abnehmen, fühlen Sie sich wohler und das sexuelle Verlangen kehrt zurück, wenn Sie sich gut fühlen und gut aussehen.

Die Behandlung von Übergewicht und Änderungen des Lebensstils werden empfohlen, bevor das zugrunde liegende Problem behoben wird. Auf der anderen Seite, wenn Ihre Libido noch nie so hoch war, ist es unwahrscheinlich, dass sie durch Abnehmen verbessert wird.

Medikamente

Einige Medikamente können Probleme mit dem Sexualtrieb und der Libido verursachen. Es ist wichtig, mit einem Arzt über alle Medikamente zu sprechen, die Sie einnehmen, da sie sich auf Ihren Sexualtrieb auswirken oder die Durchführung im Schlafzimmer erschweren können. Einige Medikamente können Schläfrigkeit verursachen und dadurch das sexuelle Verlangen und die Libido verringern.

Es ist auch möglich, dass bestimmte Medikamente wie Antidepressiva, Opiate, Antipsychotika, Betablocker usw. Ihren Sexualtrieb verringern oder geschlechtsspezifische Nebenwirkungen hervorrufen.

Mangel an sexuellem Interesse

Einige Männer leiden an einer so genannten HSDD oder hypoaktiven sexuellen Luststörung. Dies ist im Wesentlichen ein Mangel an sexuellem Verlangen. Einige Männer haben diese Störung und sind einfach nicht so an Sex interessiert wie andere Männer.

Physiologische und geistige Ursachen

Es gibt einige andere Faktoren wie Angst und Stress, die täglich auftreten und die das Verlangen eines Mannes nach Sex beeinträchtigen können:

  • Wenn ein Mann Stress hat, ist es weniger wahrscheinlich, dass er im Schlafzimmer auftritt.
  • Angst vor der Penisgröße oder seiner Fähigkeit, eine Frau zufrieden zu stellen, kann auch zum Verlust der Libido und des sexuellen Verlangens beitragen.
  • Hormonelle Veränderungen können auch die Libido beeinflussen.

Diese Zustände können normalerweise durch Therapie und bestimmte Medikamente behandelt werden.

Medizinische Ursachen von Problemen

Einige Erkrankungen wie Fettleibigkeit, Diabetes, Bluthochdruck, HIV- Medikamente und hoher Cholesterinspiegel können ebenfalls die Libido beeinflussen. Dies kann oft von einem Gesundheitsdienstleister und Medikamenten behandelt werden. Es ist jedoch wichtig, diese Bedingungen mit Ihrem Arzt zu besprechen.

Gut ausgeruht zu sein kann es für Sie einfacher machen, gut auf sich selbst aufzupassen, einschließlich sich im Bett besser zu fühlen und sexuell aktiver zu sein. Aber was ist, wenn Sie gestresst oder besorgt sind oder andere medizinische Probleme haben? Sie können Ihre sexuelle Gesundheit weiterhin durch stressabbauendes Yoga, Massage oder Entspannungstechniken verwalten.

Diät und männliche Libido

Die Libido eines Mannes kann durch Ernährungsumstellung und durch den Verzehr bestimmter Lebensmittel bedingt sein.

Eine schlechte Ernährung kann viele Gesundheitsprobleme verursachen, einschließlich eines Libidoverlusts.

Hier ist, wie einige Ernährungsumstellungen in der Lage sein können, einen Mangel an sexuellem Verlangen und Libido-Problemen zu behandeln.

B Vitamine

Vitamine aus der B-Familie sind für ein gesundes Sexualleben unerlässlich. Wenn Ihnen B-Vitamine fehlen, haben Sie tendenziell weniger Energie. Lebensmittel wie grünes Blattgemüse, Eier, Rindfleisch und Geflügel sind gute Quellen für diese Vitamine.

Antioxidantien

Antioxidantien helfen dabei, Schäden durch freie Radikale in Ihren Zellen zu verhindern, und können dann auch die Hormonproduktion regulieren, die für Ihr Sexualleben entscheidend ist. Sie werden eine bessere Durchblutung, mehr Zellwachstum und zusätzliche Energie haben, wenn Sie Ihre Aufnahme von Antioxidantien steigern. Lebensmittel wie Getreide, Gemüse, Obst und Nüsse sind voller Antioxidantien.

Zink

Zink ist ein wichtiger Nährstoff für Libido und sexuelles Verlangen, da es zur Regulierung von Testosteron beiträgt und für die Spermienproduktion von entscheidender Bedeutung ist . Lebensmittel wie Austern und andere Meeresfrüchte sind voller Zink.

Selen

Ein weiterer Nährstoff, der für eine bessere Libido und einen besseren Sexualtrieb benötigt wird, ist Selen. Sie finden es in Thunfisch, Rindfleisch, Nüssen und Getreide. Männer verlieren viel Selen in ihrem Ejakulat, so dass Sie möglicherweise mehr brauchen, wenn Sie weniger sexuelles Verlangen oder geringe Libido haben.

L-Arginin

Die Aminosäure L-Arginin kann die Durchblutung verbessern und die männliche Libido steigern. Es ist häufig in Form von Nahrungsergänzungsmitteln enthalten, obwohl es in den meisten Fleisch- und Nussprodukten enthalten ist.

Omega-3-Fettsäuren

Omega-3-Säuren können die Durchblutung des Körpers verbessern und helfen, dass die Organe einschließlich der Geschlechtsorgane optimal funktionieren. Sie finden Omega-3-Fettsäuren in Lebensmitteln wie Lachs, Nüssen, Samen und Avocados.

Zusammenfassung

Es gibt mehrere Dinge, die Sie tun können, um die männliche Libido wiederherzustellen und Ihr sexuelles Verlangen zurückzugewinnen. Wenden Sie sich an einen Arzt, um Ihr individuelles Problem zu diagnostizieren und optimale Ergebnisse zu erzielen.

Sie können Ihren Arzt auch fragen, ob es Ergänzungsmittel gibt, die Ihnen bei der Wiederherstellung der Libido helfen können . Sie können homöopathische Kräuter, Vitamine und Mineralien enthalten. Ihr Arzt kann Ihnen auch natürliche Heilmittel empfehlen, die Ihr Problem heilen können. Sie enthalten normalerweise Zink, Selen und andere Mineralien und Vitamine, von denen klinisch nachgewiesen ist, dass sie den Testosteronspiegel erhöhen.

Weiterlesen

Prävention und Behandlung von geringer männlicher Libido

Prävention und Behandlung von geringer männlicher Libido

Eine geringe Libido kann bei Männern ein häufiges Problem sein. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie die Krankheit behandelt werden kann. Hier ist, was Sie über männliche Libido wissen müssen und wie Sie sie erfolgreich verhindern und behandeln können. Da Testosteron ein anaboles Hormon ist ...

One common sexual problem that men face is the loss of libido and sexual desire. There are several main causes for this but the issue can be corrected. Here is what you need to know.

There are many ways of dealing with this issue. Although the exact cause of low libido is unknown, most cases can be caused by low testosterone levels. The most important thing to remember is that there is no single solution for the entire problem. Instead, it is best to have a thorough medical assessment to find the ideal treatment for your individual case.

Sexual Therapy

Although the causes of low male libido are still unknown, medical treatment can help fix the problem. Sexual therapy includes everything from helping the patient regain their sense of sexual pleasure, building up the patient’s stamina, improving the patient’s self-confidence and improving relationship skills. But before exploring possible treatments for low male libido, let’s review the main causes.

Causes of Low Male Libido

Age-Related

Loss of libido tends to be age-related in many circumstances. As men age, their sex drive tends to go down.

Men produce less testosterone as they age and this can reduce libido and desire for sex.

It may also take longer for men to achieve an erection or have an orgasm as they age. Loss of libido is a natural part of aging but it’s not the only cause. Sexual function decreases with age and sexual dysfunctions usually occur before or at the same time as a number of other physical and psychological problems in the area of aging men’s health.

Excess Weight

If you have low libido, consider losing weight. Obesity and other weight-related issues can cause a lack of libido and loss of sexual desire.

By losing weight you’ll feel better about yourself and sexual desire tends to return when you feel as well as look good.

Obesity treatment and lifestyle changes are advised before addressing the underlying issue. On the other hand, if your libido has never been high, even losing weight is unlikely to improve it.

Medications

Some medications can cause issues with sex drive and libido. It’s important to speak to a health practitioner about any medications you take as they could impact your sex drive or make it more difficult for you to perform in the bedroom. Some medications can cause drowsiness and this can reduce sexual desire and libido.

It is also possible that certain medications like antidepressants, opiates, antipsychotics, beta-blockers, etc. may decrease your sex drive, or induce sex-related side effects.

Lack of Sexual Interest

Some men suffer from what is called HSDD or hypoactive sexual desire disorder. This is essentially a lack of sexual desire. Some men will have this disorder and simply not be as interested in sex as other men are.

Physiological and Mental Causes

There are some other factors such as anxiety and stress which occur day to day that can impact a man’s desire for sex:

  • When a man has stress, he is less likely to perform in the bedroom.
  • Anxiety about penis size or his ability to please a woman can also contribute to loss of libido and sexual desire.
  • Hormonal changes may also impact libido.

These conditions can usually be treated through therapy and certain medications.

Medical Causes of Problems

Some conditions like obesity, diabetes, high blood pressure, HIV drugs, and high cholesterol can also impact libido. This is often treatable by a health care provider and medications. However, it’s important to discuss these conditions with your health care provider.

Being well-rested can make it easier for you to take good care of yourself, including feeling better in bed and being more sexually active. But what if you’re stressed or worried or have other medical problems? You can still manage your sexual health through stress-relieving yoga, massage, or relaxation techniques.

Diet and Male Libido

A man’s libido can be through dietary changes and by eating certain foods.

Poor nutrition can cause many health problems including a loss of libido.

Here is how some dietary changes may be able to treat a lack of sexual desire and libido issues.

B Vitamins

Vitamins from the B family are essential to a healthy sex life. If you lack B vitamins you tend to have less energy. Foods like green leafy vegetables, eggs, beef, and poultry are good sources of these vitamins.

Antioxidants

Antioxidants help prevent free radical damage to your cells and then can also regulate hormone production which is critical for your sex life. You will have better circulation, more cell growth, and extra energy if you boost your intake of antioxidants. Foods like grains, vegetables, fruits, and nuts are full of antioxidants.

Zinc

Zinc is an important nutrient for libido and sexual desire as it helps regulate testosterone and it’s critical for sperm production. Foods like oysters and other seafood are full of zinc.

Selenium

Another nutrient needed for better libido and sex drive is selenium. You find it in tuna, beef, nuts, and grains. Men lose a lot of selenium in their ejaculate so you may need more if you have less sexual desire or low libido.

L-Arginine

The amino acid L-arginine can help improve blood flow and this will raise male libido. It’s commonly found in supplement form although it’s found in most meats and nuts.

Omega-3 Fatty Acids

Omega-3 acids can improve blood flow in the body and help the organs function optimally including the sex organs. You will find Omega 3s in foods like salmon, nuts, seeds, and avocados.

Summary

There are several things you can do to restore male libido and gain back your sexual desire. Please see a health professional to diagnose your individual issue for best results.

You may also ask your doctor if there are any supplements that can help you restore libido. They can include homeopathic herbs, vitamins, and minerals. Your doctor can also recommend natural remedies that can cure your problem. They usually include Zinc, Selenium and other minerals and vitamins that are clinically proven to increase testosterone levels.

Read More

Prevention and Treatment of Low Male Libido

Prevention and Treatment of Low Male Libido

Low libido can be a common problem in men. There are several ways that the condition can be treated. Here is what you need to know about male libido and how you can prevent as well as treat it successfully. Since testosterone is an anabolic hormone...