Geringe Libido kann ein häufiges Problem bei Männern sein. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie die Erkrankung behandelt werden kann. Hier ist, was Sie über männliche Libido wissen müssen und wie Sie sie erfolgreich verhindern und behandeln können.

Da Testosteron ein anaboles Hormon ist, das Ihr Körper auf natürliche Weise produziert, ist es für den Sexualtrieb und die sexuelle Leistungsfähigkeit unerlässlich . Testosteron ist nicht nur eines der wichtigsten Hormone unseres Körpers, sondern erhöht auch die Durchblutung Ihrer Geschlechtsorgane, wodurch die sexuelle Leistungsfähigkeit gesteigert wird.

Wenn Ihr Testosteronspiegel niedrig ist, ist es wichtig, dass Sie eine Behandlung finden, mit der Ihr Testosteronspiegel so hoch wird, wie es für einen gesunden Sexualtrieb erforderlich ist.

Langfristig hilft Testosteron bei einer Reihe anderer Aspekte der Männergesundheit, einschließlich Muskelaufbau und Fettabbau.

Verhinderung einer niedrigen männlichen Libido

Übungen

Eine der häufigsten Methoden zur Verhinderung einer geringen Libido besteht darin, durch regelmäßige Bewegung für sich selbst zu sorgen. Wenn Sie trainieren, verbessern Sie die Durchblutung des Körpers.

Diese erhöhte Durchblutung stärkt Ihr Herz und verbessert auch die Durchblutung des Genitalbereichs, wodurch sich Ihr Wunsch nach Sex bessert.

Wenn Sie übergewichtig sind, kann sich dies auf Ihre Libido auswirken. Ein Gewichtsverlust ist daher auch wichtig, um Ihre Libido zu verbessern und eine unterdurchschnittliche Libido zu verhindern. Tägliche Bewegung wird empfohlen, um Ihre Libido in Schach zu halten, da ein gesunder Körper mit einem gesunden Sexualleben einhergeht.

Sie können mit regelmäßigen 60-minütigen Spaziergängen beginnen, oder mit 30 Minuten oder mehr bei maximaler Energie. Eine schweißtreibende Sauna oder 45-minütiges Joggen am Tag sind in dieser Hinsicht großartig. Regelmäßige Bewegung hilft, die Muskeln zu entspannen und die Durchblutung des Genitalbereichs zu verbessern, um das Risiko für STIs zu verringern.

Aufhören zu rauchen oder Drogenkonsum

Rauchen oder die Verwendung eines anderen Medikaments wird Ihrer Libido keinen Gefallen tun. Rauchen kann den gesamten Körper schädigen und die Durchblutung des Genitalbereichs beeinträchtigen.

Wenn Sie mit dem Rauchen aufhören, stärken Sie Ihre Libido zusätzlich.

Der Konsum anderer Drogen wie Alkohol wird nicht empfohlen. Alkohol kann Sie denken lassen, als ob Sie in der Stimmung wären, aber er verringert die Qualität von Erektionen und kann Sie sogar impotent machen. Ein bisschen Wein oder ein Bier schadet Ihnen zwar ab und zu nicht, aber starker Alkoholkonsum beeinträchtigt Ihre Libido in hohem Maße.

Medikamente beobachten

Es ist bekannt, dass einige Medikamente die Libido und den Sexualtrieb verringern. Wenn Sie Medikamente einnehmen, sollten Sie mit Ihrem Arzt über Nebenwirkungen wie Libidoverlust sprechen. Möglicherweise können Sie alternative Medikamente einnehmen, um dieses Problem zu beheben.

Sie sollten Ihre Medikamente nicht ohne Rücksprache mit Ihrem Arzt wechseln. Ihr Arzt sollte auch prüfen, ob Sie gegen diese Medikamente nicht allergisch sind.

Behandlung von geringem sexuellem Verlangen bei Männern

Es gibt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten für geringe Libido. Ihr Arzt kann Ihnen dabei helfen, die besten verfügbaren Optionen für Ihre Bedürfnisse zu finden. Es gibt Medikamente, die Sie einnehmen können, wie Viagra und andere, die Ihre Libido stimulieren und Ihr gesamtes Sexualleben unterstützen können.

Es gibt auch rezeptfreie Kräuter und Pillen, die Sie einnehmen können und die Ihre Libido ohne die üblichen Nebenwirkungen von verschreibungspflichtigen Medikamenten verbessern können.

Horny Goat Weed, Sägepalme, Ginseng und L-Arginin sollen bei der Behandlung der Libido und der Verbesserung der männlichen Erektionen wirksam sein. Diese Kräuter können allein oder in Ergänzungsmitteln zur Steigerung der männlichen Libido verwendet werden.

Diese Ergänzungsmittel sind ideal für Menschen mit geringer Libido. Sie wirken, indem sie sowohl Serotonin aktivieren als auch natürliche Hormone regulieren, die zu einer niedrigen männlichen Libido beitragen können, wie z. B. Testosteron.

Ändern Sie die Diät

Eine der besten Sachen, die Sie für Ihre Libido tun können, ist, Ihre Diät zu ändern. Eine schlechte Auswahl an Lebensmitteln wie Fast Food ist nicht die beste Option für eine bessere Libido. Sie sollten mehr Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Fisch, Nüsse, Samen und andere hochwertige Lebensmittel essen. Hier sind einige Vitamine und Mineralien, die Ihre Libido auf natürliche Weise steigern können.

Vitamin E

Vitamin E steigert Ihren Sexualtrieb, da es das männliche Sexualhormon Testosteron steigert. Sie werden mehr sexuelle Ausdauer und Lust haben, wenn Sie mehr Vitamin E essen.

Selen

Dieses Vitamin verbessert die Beweglichkeit der Spermien und erhöht die Spermienzahl. Sie verlieren Selen im Sperma, sodass ein gutes Supplement bei sexuell aktiven Personen zur Wiederherstellung des Selenspiegels beitragen kann.

Polyphenole

Dies ist ein Antioxidans, das am häufigsten in Früchten wie Beeren und Trauben vorkommt. Sie können Ihnen dabei helfen, sich auf sexuelle Aktivitäten einzustimmen. Studien haben gezeigt, dass sie das sexuelle Verlangen steigern.

Zink

Zink ist ein kritischer Mineralstoff für die männliche Geschlechtsreproduktion und Gesundheit. Mit zunehmendem Alter neigen Männer dazu, Zink zu verlieren. Zink wird für die Testosteronproduktion benötigt, stellen Sie also sicher, dass Sie genug davon bekommen.

B Vitamine

Sie benötigen B-Vitamine für Energie und Ausdauer. Sie werden ein besseres sexuelles Verlangen haben, wenn Sie Ihren Verbrauch an B-Vitaminen erhöhen.

Pillen zur Verbesserung der männlichen Libido

Anstatt nach getrennten Vitaminen und Mineralien zu suchen, die Ihre Libido auf natürliche Weise steigern können, schlagen Ärzte häufig männliche Libido-steigernde Pillen vor , die all diese Vitamine und Mineralien in einer einfach zu schluckenden Pille enthalten.

Diese Pillen sollen die Empfindungen steigern und die Erregung fördern. Es ist ein sicherer und wirksamer Weg, um die Leistungsfähigkeit und die sexuelle Gesundheit von Männern insgesamt zu steigern.

Zu den Nahrungsergänzungsmitteln gehören die Vitamine B6, B12 sowie L-Arginin, Zink und Selen. Sie enthalten auch oft Kräuter, die den Testosteronspiegel erhöhen, so dass dies auch ein zusätzlicher Bonus ist. Die ideale Kombination ist eine proteinreiche, kohlenhydratarme, fettarme Diät und eine Pille, die die Nährstoffe hinzufügt, von denen klinisch erwiesen ist, dass sie die Libido steigern .

Zusammenfassung

Sie können Ihre Libido verbessern. Es gibt verschiedene Behandlungsmöglichkeiten, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Erwägen Sie eine ausgewogene Ernährung, da Änderungen der Ernährung einen großen Unterschied machen können.

Verwandte Produkte

Männliche Libidopillen
Männliche Libidopillen
Tägliches Multivitamin für Männer
Tägliches Multivitamin für Männer

Low libido can be a common problem in men. There are several ways that the condition can be treated. Here is what you need to know about male libido and how you can prevent as well as treat it successfully.

Since testosterone is an anabolic hormone your body produces naturally it is essential for sexual drive and performance. In addition to being one of the most important hormones of our body, testosterone increases the blood flow to your sex organs, which enhances sexual performance.

If your testosterone levels are low it is important that you find a treatment to get your testosterone levels up to be as high as they need to be for a healthy sexual drive.

In the long run, testosterone helps with a number of other aspects of men’s health, including muscle gain and fat loss.

How to Prevent Low Male Libido

Exercises

One of the common ways of preventing low libido is to take care of yourself through regular exercise. When you exercise you improve blood flow in the body.

This increased blood flow makes your heart stronger and also improves circulation to the genital area which can improve your desire for sex.

If you are overweight this can impact your libido so weight loss is also critical to improving your libido and for preventing a lower than normal libido. Daily exercise is recommended to help keep your libido in check as a healthy body goes along with healthy sex life.

You can start with 60-minute walks on a regular basis, or 30 minutes or longer at times of peak energy. A sweaty sauna or jogging for 45 minutes a day works great in this regard. Regular exercise helps to relax the muscles and improve circulation to the genital area to reduce the risk of STIs.

Stop Smoking or Drug Use

Smoking or the use of any other drug is not going to do your libido any favors. Smoking wreaks havoc on the entire body and it decreases blood flow to the genital area.

By quitting smoking, you will give your libido an added boost.

Consumption of other drugs such as alcohol is not recommended. Alcohol may make you think like you’re in the mood but it decreases the quality of erections and can even make you impotent. While a bit of wine or a beer now and again won’t hurt you, heavy consumption of alcohol will hamper your libido to a great degree.

Watch Medications

Some medications are known to reduce libido and decrease sex drive. If you’re on medications you should speak to your doctor about any side effects such as loss of libido. There may be alternative medications you can take to address this issue.

You should not change your medications without proper consultation with your heallthcare provide. Your doctor should also check that you are not allergic to these medications.

Treatment of Low Sexual Desire in Men

There are several treatment options for low libido. Your doctor can help you find the best options available for your needs. There are medications you can take such as Viagra and others that can help stimulate your libido and help your overall sex life.

There are also over the counter herbs and pills you can take which may improve your libido without common side effects of prescription medications.

Horny goat weed, saw palmetto, ginseng, and L-Arginine are said to be effective to help treat low libido and improve male erections. These herbs can be used alone or in male libido enhancment supplements.

These supplements are ideal for people dealing with low libido. They work by both activating serotonin and regulating natural hormones that could contribute to low male libido, such as testosterone.

Change the Diet

One of the best things you can do for your libido is to change yor diet. Poor food choice like fast food isn’t the best option for a better libido. You should eat more fruits, vegetables, whole grains, fish, nuts, seeds, and other quality foods. Here are some vitamins and minerals that can boost your libido naturally.

Vitamin E

Vitamin E will increase your sex drive as it helps to increase the male sex hormone, testosterone. You will have more sexual stamina and desire when you eat more vitamin E.

Selenium

This vitamin improves sperm motility and increases sperm count. You lose selenium in semen so a good supplement can help restore selenium levels if you’re sexually active.

Polyphenols

This is an antioxidant most commonly found in fruit such as berries and grapes. They can help get you in the mood for sexual activity. Studied have shown they increase sexual desire.

Zinc

Zinc is a critical mineral for male sexual reproduction and health. As men age, they tend to lose zinc. Zinc is needed for testosterone production so ensure you’re getting enough of it.

B Vitamins

You need B vitamins for energy and stamina. You will have better sexual desire if you increase your consumption of B vitamins.

Male libido enhancement pills

Instead of looking for separate vitamins and minerals that can boost your libido naturally, doctors often suggest male libido-boosting pills that include all these vitamins and minerals in one easy-to-swallow pill.

These pills are designed to heighten sensations and promote arousal levels. It is a safe & effective way to increase performance and overall sexual health in men.

Some of the supplements to look for include vitamins B6, B12, as well as L-Arginine, Zinc and Selenium. They also often contain herbs that boost testosterone levels too, so that will also be an added bonus. The ideal combination is a high protein, low carbohydrate, low fat diet and a pill that adds in the nutrients which are clinically proven to boost libido.

Summary

You can improve your libido. There are several treatment options available so speak to your health care provider. Consider eating a well balanced diet as dietary changes can make a big difference.

Related Products

Male libido pills
Male libido pills
Daily Multivitamin for Men
Daily Multivitamin for Men