Viele Menschen haben den Eindruck, dass Safer Sex entweder nur für Homosexuelle gedacht ist oder den Spaß am Sex zunichte macht.

Keine der Aussagen ist tatsächlich wahr. Safer Sex Praktiken verbinden das größtmögliche Vergnügen mit dem geringsten Risiko, sexuell übertragbare Krankheiten wie Gonorrhoe, Herpes und HIV zu bekommen .

Darüber hinaus kann das Üben von Safer Sex gleichzeitig unerwünschte Schwangerschaften stoppen. Sexuell aktive Menschen sollten nicht als „nicht lustig“, sondern als sicherer Gurt ihres Sexuallebens betrachten.

Es ist sehr wichtig, über diese Themen zu sprechen und mit den Partnern einige Erwartungen festzulegen und mögliche Probleme mit Ihrem Arzt zu besprechen.

"Wenn es ein gesundheitliches Problem im Sexualleben gibt und es eine Beziehung betrifft, kann es beängstigend sein, aber es ist wichtig, darüber zu sprechen und herauszufinden, was für Sie und Ihren Partner funktioniert."

Was genau IST Safer Sex?

Kurz gesagt, Safer Sex verhindert, dass Samen oder Vaginalsekrete in den Mund, die Vagina, den Penis oder den Anus gelangen . Es bedeutet auch keinen Hautkontakt mit den Genitalien. Dies beinhaltet Dinge wie: Oralsex mit einem Kondom, Plastikfolie oder Kofferdam oder Vaginalsex mit einem Kondom (männliche oder weibliche Kondome) oder Analsex mit einem Kondom.

Richtlinien für sicheren Sex

Hier sind einige allgemeine Richtlinien, die sicherstellen, dass Sie sicheren Sex haben:

  1. Habe niemals Sex ohne Kondom. Das Kondom muss jedes Mal benutzt werden.
  2. Sei niemals verärgert oder wütend, weil du ein Kondom benutzt. Sex nicht offline nehmen.
  3. Verwenden Sie niemals und unter keinen Umständen ein unsteriles Gleitmittel (Öl, Gelee, Lotion usw.).

Kondome sind die beste Prävention gegen HIV-Infektionen und andere sexuell übertragbare Krankheiten. Ein Kondom schützt Sie vor der Übertragung von Chlamydien, Gonorrhö, Syphilis, Herpes und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten, die zu gesundheitlichen Problemen führen können. Die Verwendung von Kondomen bei diesen Infektionen kann das Krankheitsrisiko um mehr als 87% senken. Kondom kann auch eine Schwangerschaft verhindern.

Schwangerschaft vermeiden

Wenn Sie die Safer - Sex - Richtlinien über jedem und jedes Mal , folgen Sie Sex, itâ € ™ s einfach zu sehen , wie auch diese Praktiken als Mittel zur handeln Geburtenkontrolle . Latexkondome eignen sich am besten für diesen Bereich. Denken Sie daran, dass sich Lammfellkondome zwar natürlicher anfühlen und eine Schwangerschaft verhindern, Sie jedoch nicht vor sexuell übertragbaren Krankheiten oder HIV schützen.

Kondome reduzieren die Menge der in die Vagina ejakulierten Spermien um bis zu 99%, was es einer Frau schwierig oder sogar unmöglich macht, schwanger zu werden

Wenn Sie feststellen, dass das Kondom gebrochen ist und Sie vermuten, schwanger zu sein, können Sie die Pille danach, manchmal Plan B genannt, kaufen, um sicherzustellen, dass Sie nicht schwanger bleiben.

Es gibt einige Alternativen zur Empfängnisverhütung, die von vielen Menschen angewendet werden, um ihre Verhütungsmittel fernzuhalten. Am häufigsten sind dies Antibabypillen.

Antibabypillen

Die meisten Antibabypillen enthalten eine Kombination aus Östrogen und Gestagen. Sie arbeiten, um zu verhindern, dass Spermien in die Eizelle gelangen, und sie können dies tun, indem sie das Wachstum von Zervixschleim unterdrücken. Dies verhindert, dass Sperma in die Eizelle gelangt.

Wie nehme ich Antibabypillen?

Die Einnahme von Antibabypillen ist die gleiche, unabhängig davon, ob Sie Probleme mit dem Eisprung haben oder nicht. Sie sollten die Pille jedoch einnehmen, wenn Ihre Periode fällig ist. Viele Antibabypillen sind verschreibungspflichtig oder mit einem Medikamentsatz erhältlich. Je nach Alter und Gesundheitszustand benötigen Sie möglicherweise ein Rezept oder einen Medikamentsatz.

Einige Antibabypillen enthalten synthetisches Östrogen, das Sie bis zu Ihrer nächsten Regelblutung nicht verwenden können.

Weitere Tipps für sicheren Sex

  • Wenn Sie allergisch gegen Latex sind (oder wenn Ihr Partner dies ist), können Sie Polyurethankondome und ein Schmiermittel auf Ölbasis verwenden.
  • Verwenden Sie bei jeder sexuellen Begegnung ein neues Kondom.
  • Verwenden Sie nur Gleitmittel auf Wasserbasis mit Latexkondomen! Bei Verwendung von Schmiermitteln auf Ölbasis wie Vaseline wird das Kondom geschwächt und reißt schnell.
  • Verwenden Sie niemals ein Kondom, das klebrig, alt, spröde oder verfärbt aussieht. Wenn Sie sich über das Kondom nicht sicher sind, verwenden Sie es nicht!
  • Stellen Sie sicher, dass beim Oralsex der gesamte Genitalbereich mit einem Kofferdam oder einem großen Stück Plastikfolie bedeckt ist. Ein neues Kondom, das der Länge nach geschnitten wird, funktioniert auch, schmeckt aber manchmal komisch.
  • Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie Schnittwunden an Händen oder Mund haben, da dies ein Krankheitsrisiko sein kann. Tragen Sie Handschuhe, wenn Sie über die Schnitte an Ihren Händen besorgt sind.

Während es sehr umständlich sein kann, mit neuen Partnern über sicheren Sex zu sprechen, ist es immer besser, sich für kurze Zeit unwohl zu fühlen, als schwanger zu werden oder Ihrem Arzt erklären zu müssen, dass Sie glauben, an einer sexuell übertragbaren Krankheit zu leiden. Seien Sie derjenige, der das Thema zuerst anspricht. Ihr Partner wird sich wahrscheinlich erleichtert darüber fühlen, dass Sie sich wohlfühlen und gerne darüber sprechen.

Wenn Sie Fragen zu Safer Sex oder Verhütungsmaßnahmen haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Im Allgemeinen sind diese Safe-Sex-Praktiken wirksam und verringern auch das Risiko, sexuell übertragbare Infektionen zu bekommen, und können dazu beitragen, eine Schwangerschaft zu verhindern. Für den Erfolg dieser Safe-Sex-Praktiken ist es wichtig, dass die Menschen in Ihren Beziehungen beide vorsichtig sind. Es ist jedoch am besten, dies aus Liebe und nicht aus Angst zu tun.

Weiterlesen

Empfängnisverhütung

Empfängnisverhütung

Wenn Sie sexuell aktiv sind und in dieser Phase Ihres Lebens keine Kinder haben möchten, müssen Sie eine Art Geburtenkontrolle praktizieren. Es gibt viele Methoden zur Auswahl und Sie sollten alle Risiken und Vorteile berücksichtigen ...

Many people are under the impression that safe sex is either something for homosexuals only or something that takes all the fun out of sex.

Neither statement is actually true. Safe sex practices combine the greatest possible pleasure with the least risk of picking up some sexually transmitted disease like gonorrhea, herpes, and HIV.

Not only that, practicing safe sex can stop unwanted pregnancies at the same time. Rather than thinking of it as “not fun”, sexually active people need to start thinking of safe sex as the seatbelt on their sex life.

It’s really important to talk about these issues and set some expectations with partners and discuss possible problems with your health care provider.

“If there’s a health issue in sexual life and it’s affecting a relationship, it can be scary, but it’s important to talk about it and figure out what’s working for you and your partner.”

What Exactly IS Safe Sex?

In a nutshell, safe sex is not allowing semen or vaginal secretions to get inside the mouth, the vagina, the penis or the anus. It also means no skin to skin contact with the genitals. This includes doing things such as: having oral sex using a condom, plastic wrap, or dental dam or having vaginal sex using a condom (male or female condoms) or having anal sex using a condom.

Safe Sex Guidelines

Here is some general guidelines that will make sure you have safe sex:

  1. Never have sex without using a condom. The condom must be used every time.
  2. Never be upset or angry because of using a condom; do not take sex off-line.
  3. Never and under any circumstances use an unsterile lubricant (oil, jelly, lotion, etc.).

Condoms are the best prevention against HIV infection and other sexually transmitted diseases. A condom protects you against the transmission of chlamydia, gonorrhea, syphilis, herpes, and other STIs that can lead to health problems. Condom use with any of these infections can reduce the risk of the disease by more than 87%. Condom may also prevent pregnancy.

Avoiding Pregnancy

If you follow the safe sex guidelines above each and every time you have sex, it’s easy to see how these practices also act as a means of birth control. Latex condoms work best in this area. Keep in mind that while lambskin condoms feel more natural and will prevent pregnancy, they won’t protect you from STD’s or HIV.

Condoms reduce the amount of sperm ejaculated into the vagina by up to 99%, making it difficult or even impossible for a woman to become pregnant

If you find that the condom has broken and you think you might be pregnant, you can purchase the morning after pill, sometimes called Plan B, to ensure that you don’t remain pregnant.

There are some alternatives to the method of birth control that are used by many people in order to keep their contraceptives away. Most often, these are birth control pills.

Birth Control Pills

Most birth control pills contain an estrogen and progestin combination. They work to prevent sperm from reaching the egg, and they may do this by suppressing the growth of cervical mucus. This keeps sperm from reaching the egg.

How do I take birth control pills?

Taking birth control pills is the same whether you have ovulation problems or not, but you should take the pill when your period is due. Many birth control pills are available with a prescription or with a medicine kit, and you may need a prescription or medicine kit depending on your age and health conditions.

Some birth control pills contain synthetic estrogen, which you cannot use until your next menstrual period.

Other Tips for Safe Sex

  • If you are allergic to latex (or if your partner is) you can use polyurethane condoms and an oil based lubricant.
  • Always use a new condom for every sexual encounter.
  • Only use water based lubricants with latex condoms! Using oil based lubricants, such as Vaseline, cause the condom to weaken and break quickly.
  • Never use a condom that looks sticky, old, brittle, or discolored. If you are unsure about the condom, don’t use it!
  • Be sure that during oral sex, the entire genital area is covered with a dental dam or large piece of plastic wrap. A new condom cut lengthwise also works but sometimes tastes strange.
  • If you have any cuts on your hands or mouth, be especially careful as these can be entryways for disease. Wear gloves if you are concerned about the cuts on your hands.

While it can be very awkward talking to new partners about safe sex, it is always better to feel uncomfortable for a short time than to become pregnant or to have to explain to your doctor that you think you have an STD. Be the one to bring up the subject first. Your partner will likely feel relieved that you are comfortable talking about it and will be happy to talk about it.

If you have any questions about safe sex or contraceptive measures, speak to your doctor.

In general, these safe sex practices are effective and they also decrease the risk of contracting sexually transmitted infections and may help prevent pregnancy. It is important for the success of these safe sex practices that the people in your relationships are both careful. However, it is best to do this out of love, not out of fear.

Read More

Contraception

Contraception

If you are sexually active and you want to avoid having children at this stage of your life, you need to practice some type of birth control . There are plenty of methods to choose from and you should take into consideration all the risks and advantages...