Wenn Sie sexuell aktiv sind und Sie wollen zu vermeiden , Kinder in dieser Phase Ihres Lebens, müssen Sie irgendeine Art von Geburtenkontrolle üben. Sie können aus einer Vielzahl von Methoden auswählen und sollten alle Risiken und Vorteile jeder Methode berücksichtigen, bevor Sie sich für eine entscheiden.

Während die meisten Menschen Verhütungsmittel als etwas betrachten, das nur für Frauen gilt, gibt es auch für Männer einige Optionen.

Vor allem Frauen haben viele Fragen zu den zahlreichen Möglichkeiten der Empfängnisverhütung. kann ich ein IUP verwenden, wenn ich in naher Zukunft Kinder haben möchte? Funktionieren diese Matchsticks wirklich? Wie effektiv sind Kondome wirklich?

Wir werfen einen Blick auf die 10 häufigsten Methoden bei Männern und Frauen sowie auf ihre Wirksamkeit.

1. Antibabypillen

Dies sind vielleicht die bekanntesten und am weitesten verbreiteten Verhütungsmethoden . Es gibt zahlreiche Arten von Pillen, die bei bestimmungsgemäßer Anwendung zu mindestens 99% schwangerschaftswirksam sind. Ihr Arzt kann Sie beraten, welche für Sie am besten geeignet sind.

  • Kombipillen: Diese sind die häufigsten und bekannt dafür, Hitzewallungen zu lindern oder Menschen mit unregelmäßigen Perioden zu helfen.
  • Nur Gestagen: Diese enthalten KEIN Östrogen und sind perfekt für diejenigen, die rauchen oder ein hohes Risiko für Blutgerinnsel haben.
  • Pillen mit verlängertem Zyklus: Diese verhindern eine Schwangerschaft, während Frauen nur alle drei Monate eine Periode haben

Wenn Sie eine orale Verhütungspille einnehmen, verdickt sie den Schleim in Ihrer Vagina und erschwert es den Spermien , in Ihre Gebärmutter zu gelangen. Diese Pillen enthalten auch Hormone, um den Eisprung zu verhindern.

2. Der Vaginalring

Dies ist ein flexibler Ring aus Kunststoff, der geringe Mengen Östrogen und Gestagen abgibt. Frauen legen es in die Vagina und entfernen es dann eine Woche pro Monat, um eine regelmäßige Periode zu haben.

Mehrere Studien, darunter das wissenschaftliche Update der Weltgesundheitsorganisation (WHO) von 2010 zur Risikobewertung und zur reproduktiven Gesundheit von Frauen, kamen zu dem Schluss, dass eine langfristige Anwendung des Vaginalrings das Risiko für Gebärmutterschleimhaut-, Eierstock- oder Gebärmutterkrebs nicht erhöht oder andere schädliche Wirkungen verursacht.

3. Kondome (für Männer)

Richtig getragen schützen Kondome nicht nur vor ungewollten Schwangerschaften, sondern auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten wie Herpes und HIV .

Viele Arten von Kondomen sind erhältlich, einschließlich Latex und Polyurethan. Lammfellkondome bieten jedoch keinen Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten.

Einige neue Arten von Kondomen, die 2011 und 2012 von der FDA zugelassen wurden, weisen eine verbesserte Doppelschicht auf. Diese sollen im Vergleich zu anderen Latexkondomen einen längeren Lebenszyklus und eine geringere Wahrscheinlichkeit einer HIV- Übertragung haben. Diese neueren Kondome haben auch neue Gleitmittel, und die neuesten Kondommodelle haben auch eine stärkere spermizidale oder auf Gleitmitteln basierende Notfallverhütung, die bei der Herstellung von Latexkondomen nicht verwendet wird.

4. Kondome für Frauen

Diese werden ähnlich wie Zwerchfellmembranen tief in die Vagina eingeführt. Diese können bis zu 8 Stunden vor dem Sex eingelegt werden.

Kondome für Frauen sollen die sexuelle Zufriedenheit steigern und sexuell übertragbare Infektionen (STIs) reduzieren. Sie verhindern auch eine Schwangerschaft, indem sie eine offene Vaginalhöhle aufrechterhalten und das Eindringen von Sperma verhindern. Sie verringern auch das Risiko einer HIV-Infektion, da sie die den Gebärmutterhals (Zervixschleim) umgebenden Flüssigkeiten frei von Flüssigkeit halten.

5. Die IUP

Das IUP ist ein intrauterines, kupfernes Gerät, das ein Arzt chirurgisch implantiert, um zu verhindern, dass Spermien über Hormone in die Eier gelangen. IUPs sind perfekt für Frauen, die bereits mindestens ein Kind hatten. Dies ist ein langlebiges Gerät, das nur alle 10 Jahre ausgetauscht werden muss.

Es ist sehr wirksam bei der Verhinderung einer Schwangerschaft.

6. Membran

Diese kuppelförmige Gummieinrichtung bedeckt den Gebärmutterhals, sodass verhindert wird, dass Spermien auf Eier treffen. Es muss immer mit einem spermiziden Gel angewendet werden und Frauen müssen zum ersten Mal in ihrer Arztpraxis versorgt werden.

7. Vasektomie (Männer)

Dieser kleine chirurgische Eingriff ist perfekt für Männer, die keine Kinder mehr wollen. Eine Vasektomie verhindert, dass Sperma in den Samen gelangt. Vasektomien können rückgängig gemacht werden, Ärzte empfehlen jedoch, erst dann eine Vasektomie durchzuführen, wenn Sie mindestens ein Kind bekommen haben.

Bei richtiger Durchführung kann die Vasektomie viel wirksamer sein als alle anderen Methoden, einschließlich Antibabypillen. Nach Angaben der American Society for Reproductive Medicine haben etwa 5 Prozent aller Männer im Alter von 15 bis 59 Jahren eine Vasektomie mit einer typischen Umkehrrate von 60 bis 70 Prozent erlebt.

8. Geburtenkontrolle Patch

Das Pflaster enthält Hormone, die beim Auftragen auf die Haut langsam in den Körper freigesetzt werden und 7 Tage lang haltbar sind.

9. Geburtenkontrolle-Implantate

Wegen ihrer ähnlichen Größe werden sie auch als Matchsticks bezeichnet. Implantate werden unter der Haut des Oberarms platziert. Sie sind zu 99,9% wirksam und halten 3 Jahre.

Ein Bericht des Zentrums für reproduktive Rechte aus dem Jahr 2009 , in dem gesundheitsbezogene Angaben im Zusammenhang mit Empfängnisverhütungsimplantaten untersucht wurden, ergab, dass sie schätzungsweise 67-mal häufiger Schadstoffe als Kondome enthalten.

10. Cervical Cap

Ähnlich wie ein Zwerchfell macht die Halskappe, was der Name andeutet. Es muss mit einem Spermizid-Gel angewendet werden und mindestens 6 Stunden nach dem Sex an Ort und Stelle bleiben.

Die Gebärmutterhalskappe deckt Ihren Gebärmutterhals ab und verhindert, dass sich das Sperma einer Eizelle anschließt. Dies kann eine Schwangerschaft verhindern, aber auch zu einer Infektion des Gebärmutterhalses führen. Diese Methode ist nur zu 91% wirksam hat zu einem Rückgang der Nutzung führen.

Verwandte Produkte

Antibabypillen
Antibabypillen
Membran
Membran
Kondome
Kondome

If you are sexually active and you want to avoid having children at this stage of your life, you need to practice some type of birth control. There are plenty of methods to choose from and you should take into consideration all the risks and advantages of each method before deciding which one to use.

While most people think of contraceptives as something that applies only to females, there are a few options for men as well.

Women, especially, have many questions about the numerous types of birth control options available to them; can I use an IUD if I want children in the near future? Do those “matchsticks” really work? How effective are condoms, really?

We are going to take a look at the top 10 methods most commonly used by men and women, as well as their effectiveness.

1. Birth Control Pills

These are perhaps the best known and most widely used birth control method. There are numerous types of pills and they are all at least 99% effective against pregnancy when used as directed. Your doctor will be able to advise you about which ones may be best for you.

  • Combo Pills: These are the most common and are known for easing hot flashes or helping those who have irregular periods.
  • Progestin only: These contain NO estrogen and are perfect for those who smoke or who have a high risk of blood clots.
  • Extended Cycle Pills: These prevent pregnancy while allowing women to have a period only once every three months

When you take an oral contraceptive pill, it thickens the mucus in your vagina, making it more difficult for sperm to get into your uterus. These pills also contain hormones to prevent ovulation.

2. The Vaginal Ring

This is a flexible ring made of plastic that delivers small doses of estrogen and progestin. Women place it in the vagina, and then remove it one week per month to have a regular period.

Several studies, including the 2010 World Health Organization (WHO) scientific update on risk assessment and women’s reproductive health, have concluded that long-term vaginal ring usage does not increase the risk of endometrial, ovarian, or uterine cancer or cause other adverse effects.

3. Condoms (For Men)

Worn properly, condoms protect against not only unwanted pregnancies but against sexually transmitted diseases, including herpes and HIV.

Many types of condoms are available for purchase, including latex and polyurethane. Lambskin condoms, however, do not offer protection from STD’s.

Some new styles of condoms that were FDA-approved in 2011 and 2012 have an improved dual layer; these are said to have a longer lifecycle and a lower likelihood of HIV transmission compared to other latex condoms. These newer condoms also have new lubricants, and the most recent condom models also have more powerful spermicidal or lubricant-based emergency contraception that isn’t used in the production of latex condoms.

4. Female Condoms

These are inserted deep in the vagina, similar to the way diaphragms are. These can be placed inside as long as 8 hours before sex.

Female condoms are intended to enhance sexual satisfaction and reduce sexually transmitted infections (STIs). They also prevent pregnancy by maintaining an open vaginal cavity and preventing sperm from entering. They also reduce the risk of HIV infection because they keep the fluids surrounding the cervix (cervical mucus) fluid-free.

5. IUD

The IUD is an intrauterine, copper device a doctor surgically implants which prevents sperm from reaching eggs via hormones. IUD’s are perfect for women who have already had at least one child. This is a long-lasting device, only requiring replacement every 10 years.

It is highly effective at preventing pregnancy.

6. Diaphragm

This dome-shaped, rubber device covers the cervix so sperm is prevented from meeting eggs. It must always be used with a spermicidal gel and women need to be fitted for the first time at their doctor’s office.

7. Vasectomy (Men)

This minor surgical procedure is perfect for men who do not want any more children. A vasectomy stops sperm from reaching semen. Vasectomies can be reversed, but doctors recommend not having one until you have had at least one child.

When done correctly, vasectomy may be much more effective than all other methods including birth control pills. According to the American Society for Reproductive Medicine, about 5 percent of all men ages 15 to 59 have experienced a vasectomy, with a typical reversal rate of 60 to 70 percent.

8. Birth Control Patch

The patch contains hormones that, when placed on the skin, are slowly released into the body and are good for 7 days.

9. Birth Control Implants

Commonly called Matchsticks because of their similar size, implants are placed under the skin of the upper arm. They are 99.9% effective and last for 3 years.

A 2009 report by the Centre for Reproductive Rights that examined health claims associated with birth control implants found that they were an estimated 67 times more likely to contain harmful substances than condoms.

10. Cervical Cap

Similar to a diaphragm, the cervical cap does what the name implies. It must be used with a spermicidal gel and it must stay in place for at least 6 hours after sex.

The cervical cap covers your cervix, stopping sperm from joining an egg. This can prevent pregnancy, but can also lead to an infection of the cervix. This method is only 91% effective, which has lead to a decline in its use.

Related Products

Birth control pills
Birth control pills
Diaphragm
Diaphragm
Condoms
Condoms