Wenn Sie sexuell aktiv sind, können Sie eine Geschlechtskrankheit bekommen. Sogar Analsex oder das Berühren von Genitalien können zu einer sexuell übertragbaren Krankheit führen, die auch als sexuell übertragbare Krankheit bezeichnet wird.

Zu glauben , man könne sehen, ob eine andere Person eine sexuell übertragbare Krankheit hat, ist eine falsche Hoffnung . Die meiste Zeit kann man nicht vom bloßen Hinsehen unterscheiden. Die Symptome sind nicht immer so offensichtlich. Auch wenn eine andere Person sehr gesund aussieht, kann sie eine Geschlechtskrankheit an Sie weitergeben, die Sie möglicherweise an eine andere Person weitergeben.

Vielleicht haben Sie gehört, dass Sie keine sexuell übertragbare Krankheit bekommen können, wenn Sie unmittelbar nach dem Sex duschen, wenn Sie eine bestimmte Art von Kräutertee trinken oder wenn Sie ein pflanzliches Mittel einnehmen. Egal, was Sie gehört haben, diese Dinge sind einfach nicht wahr.

Eine sexuell übertragbare Krankheit kann sehr gefährlich sein. Ihr Arzt kann Sie beraten, wie Sie diese Infektionen vermeiden und wie Sie sie behandeln können. Es ist wichtig, dass Sie Ihren Arzt über alle Probleme informieren, bevor Sie mit der Behandlung beginnen.

Safer Sex

Der wichtigste Weg, um sich vor sexuell übertragbaren Krankheiten zu schützen, ist die Wahl von Safer Sex . Dies bedeutet, dass Sie jedes Mal, wenn Sie Sex haben, Kondome benutzen. Kondome können in Drogerien, Convenience-Stores, Apotheken und Kliniken gekauft werden. Kondome sind die einzige Möglichkeit, eine Schwangerschaft während des Geschlechtsverkehrs zu verhindern und gleichzeitig vor sexuell übertragbaren Krankheiten zu schützen.

Häufige Symptome von sexuell übertragbaren Krankheiten

Während einige sexuell übertragbare Krankheiten keine Symptome aufweisen, zeigen andere, wie z. B. Gonorrhö, Symptome an etwa 10 Tagen. Die häufigsten sexuell übertragbaren Krankheiten und ihre Symptome sind wie folgt:

  • Trichomoniasis - Dies ist eine häufige sexuell übertragbare Krankheit, die durch einen einzelligen Parasiten verursacht wird, der so klein ist, dass Sie ein Mikroskop benötigen, um ihn zu sehen. Bei Männern infiziert der Parasit gerne die Harnwege und verursacht häufig etwa 28 Tage lang keine Symptome. Bei Frauen können sie innerhalb von 5 bis 28 Tagen die Symptome von Juckreiz, Brennen und schmerzhaftem Wasserlassen spüren.
  • Chlamydien - Dies ist eine bakterielle Infektion der Genitalien. Die Symptome werden in der Regel 2 oder 3 Wochen lang nicht entdeckt. Zu den Symptomen gehören Schmerzen im Unterleib, Schmerzen beim Sex bei Frauen, Schmerzen in den Hoden und ein Ausfluss aus dem Penis bei Männern sowie Flecken zwischen den Perioden bei Frauen.
  • HIV - Dies ist ein Virus, der Ihr Immunsystem angreift. Unbehandelt kann dies zu AIDS führen. Die meisten Menschen haben etwa 2 bis 6 Wochen lang keine Symptome. Die Symptome zu diesem Zeitpunkt sind ähnlich wie bei der Grippe. so viele Menschen wissen nicht, dass sie infiziert wurden. Es kann 10 bis 12 Jahre dauern, bis andere Symptome auftreten.
  • Gonorrhoe - Dies ist eine bakterielle Infektion der Genitalien. Dies kann auch auf Augen, Anus , Mund und Rachen übertragen werden. Die meisten Symptome treten 7 bis 10 Tage nach der Infektion auf. Es ist jedoch bekannt, dass einige Menschen seit Monaten keine Symptome mehr haben. Häufige Symptome sind ein brennendes Gefühl beim Wasserlassen, geschwollene oder schmerzhafte Hoden, schwere Menstruationszyklen, schmerzhafte Stuhlgänge und Juckreiz im Analbereich.
  • Syphilis - Dies ist eine bakterielle Infektion, die im Allgemeinen die Genitalien, Schleimhäute und die Haut infiziert, aber auch Gehirn und Herz betreffen kann. Syphilis tritt in 4 verschiedenen Stadien auf . Das erste Stadium ist eine kleine, schmerzlose Wunde, bei der die Bakterien in den Körper eindringen. Die zweite Phase umfasst Hautausschlag, Fieber und Wunden am ganzen Körper. Die dritte und vierte Stufe sind komplexer, können jedoch zum Tod oder zur Erblindung führen.

Diese Liste ist keineswegs vollständig. Es gibt viele weitere sexuell übertragbare Krankheiten, mit denen Sie sich infizieren können. Dies sind nur die Top 5.

Chlamydia

Chlamydien verursachen im Frühstadium in der Regel keine Symptome. Wenn sie jedoch unbehandelt bleiben, kann die Infektion zu schweren Beckenentzündungen, entzündlichen Erkrankungen des Beckens (PID) und Unfruchtbarkeit führen. Es ist besonders gefährlich für Frauen im gebärfähigen Alter, wenn der Gebärmutterhals noch nicht ausgereift ist und sich die Schutzhülle in der Vagina und Vulva noch nicht entwickelt hat.

HIV

HIV wird durch Kontakt mit dem infizierten Speichel, Schweiß, Sperma , Vaginalflüssigkeit oder der Muttermilch einer HIV-infizierten Person übertragen. Die genaue Zahl der HIV-positiven Menschen ist nicht bekannt, in den USA werden es jedoch schätzungsweise 1,1 Millionen sein. Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten sagen, dass in den Vereinigten Staaten jedes Jahr ungefähr 13.500 Menschen infiziert sind. Infektionen bedeuten nicht unbedingt, dass Sie AIDS haben. Wenn Sie nicht mit HIV infiziert sind, dies aber vermuten, können Sie auf sich selbst aufpassen.

Syphilis

Syphilis Symptome sind: Fieber, Schüttelfrost und Kopfschmerzen; Rötung und Schwellung an der Infektionsstelle. Bei einem Schwangerschaftstest werden Sie häufig ein positives Testergebnis erhalten. Wenn Sie Syphilis bekommen, bekommen Sie Ihre ersten Anzeichen einer Krankheit innerhalb von 1 bis 2 Wochen. Die Symptome treten normalerweise in den Gelenken, Muskeln oder Genitalien auf. Manche Menschen haben überhaupt keine Symptome. Nach den ersten Monaten verschwinden die Symptome allmählich und Sie wissen möglicherweise nicht einmal, dass Sie Syphilis haben.

Häufige Ursachen

Kurz gesagt, alle sexuell übertragbaren Krankheiten werden unter Vertrag genommen, wenn eine Person ungeschützten Sex mit einer infizierten Person hat . Sie können eine sexuell übertragbare Krankheit nicht von einer Toilette aus, von einem Handtuch aus oder durch Schütteln fangen Hände oder neben jemandem sitzen.

Die einzige Geschlechtskrankheit, die man in einer mehr bekommen kann lockere Art und Weise ist Herpes, der vom Küssen von jemandem abhängig gemacht werden kann, wenn du hast eine offene Wunde oder ein Schnitt auf Ihren Lippen oder Mund.

Andernfalls werden alle anderen sexuell übertragbaren Krankheiten durch irgendeine Art von sexuellem Kontakt unter Vertrag genommen.

Weiterlesen

Prävention und Behandlung von häufigen sexuell übertragbaren Krankheiten

Prävention und Behandlung von häufigen sexuell übertragbaren Krankheiten

Obwohl es HIV und andere sexuell übertragbare Krankheiten seit mehr als hundert Jahren gibt, glauben die Menschen immer noch, dass es ihnen nicht passieren wird. Es wird geschätzt, dass mindestens die Hälfte der Weltbevölkerung bis zum ...

If you are sexually active, you can get an STD. Even anal sex or just touching genitals can leave you with a sexually transmitted disease, otherwise known as STD.

Thinking that you can “see” if another person has an STD is a false hope. Most of the time, you cannot tell from just looking. Symptoms are not always that obvious. Even if another person looks very healthy, they can pass an STD to you, which you might pass on to someone else.

You might have heard that you can’t get an STD if you shower immediately after sex, if you drink a certain type of herbal tea, or if you take some herbal remedy. No matter what you have heard, these things simply aren’t true.

Having a sexually transmitted disease can be very dangerous. Your doctor can advise you on how to avoid these infections and how to treat them. It’s important to tell your doctor about anything that could be a problem before you start treatment.

Safe Sex

The most important way to protect against STDs is to choose safe sex. This means using condoms every time you have sex. Condoms can be bought at drugstores, convenience stores, pharmacies, and health clinics. Condoms are the only way to prevent pregnancy during sex while also protecting against STDs.

Common Symptoms of STDs

While some STDs have no symptoms, others, such as gonorrhea, show symptoms on about 10 days. The most common STDs and their symptoms are as follows:

  • Trichomoniasis – This is a common STD caused by a one-celled parasite that is so tiny, you need a microscope to see it. For men, the parasite likes to infect the urinary tract and often causes no symptoms for about 28 days. For women, they can feel the symptoms of itching, burning, painful urination, within 5 to 28 days.
  • Chlamydia – This is a bacterial infection of the genitals. Symptoms are generally not discovered for 2 or 3 weeks. Symptoms include lower abdominal pain, pain during sex for women, pain in the testicles and a discharge from the penis for men, as well as spotting between periods for women.
  • HIV – This is a virus that attacks your immune system. If left untreated, this can lead to AIDS. Most people have no symptoms for about 2 to 6 weeks. Symptoms at that time are similar to the flu; so many people are unaware that they have been infected. It could be 10 to 12 years before any other symptoms appear.
  • Gonorrhea – This is a bacterial infection of the genitals. This can also be spread to the eyes, anus, mouth, and throat. Most symptoms occur 7 to 10 days after infection, however, some people have been known to not have symptoms for months. Common symptoms include a burning sensation when urinating, swollen or painful testicles, heavy menstrual cycles, painful bowel movements and itching in the anal area.
  • Syphilis – This is a bacterial infection that generally infects the genitals, mucous membranes, and skin, but it can also involve the brain and heart. Syphilis occurs in 4 distinct stages. The first stage is a small, painless sore where the bacteria entered the body. The second stage includes a rash, fever, and sores all over the body. The third and fourth stages are more complex but can result in death or blindness.

This list is by no means complete. There are many more STDs you can become infected with. These are only the top 5.

Chlamydia

Chlamydia usually causes no symptoms in its early stages, but if left untreated, the infection can lead to severe pelvic inflammation, pelvic inflammatory disease (PID), and infertility. It’s especially dangerous for women of childbearing age when the cervix is quite immature and the protective lining in the vagina and vulva has not yet developed.

HIV

HIV is transmitted through contact with the infected saliva, sweat, semen, vaginal fluid or breast milk of an HIV-infected person. The exact number of people who are HIV-positive is not known, but it’s believed to be about 1.1 million in the USA. The Centers for Disease Control and Prevention says about 13,500 people are infected each year in the United States. Infections do not necessarily mean you have AIDS. If you are not infected with HIV but think you might be, you can take care of yourself.

Syphilis

Syphilis symptoms are: fever, chills, and headache; redness and swelling at the site of the infection. You will often have a positive test result on a pregnancy test. If you do get syphilis, you will get your first signs of illness within 1 to 2 weeks. The symptoms will usually appear in the joints, muscles, or genitals. Some people have no symptoms at all. After the first few months, the symptoms gradually fade, and you may not even know you have syphilis.

Common Causes

In a nutshell, all STD’s are contracted when a person has unprotected sex with an infected person. You cannot catch an STD from a toilet, from a towel, from shaking hands or sitting next to someone.

The only STD you can get in a more casual manner is herpes, which can be contracted from kissing someone if you have an open sore or cut on your lips or mouth.

Otherwise, all other STD’s are contracted through some type of sexual contact.

Read More

Prevention and Treatment of Common STDs

Prevention and Treatment of Common STDs

Although HIV and other sexually transmitted diseases have been around for more than one hundred years, people still believe that it won’t happen to them. It’s estimated that at least half of the world population will have or have dealt with an STD by ...
Share