Manchmal leiden Männer unter einem geringen Samenvolumen und einer schwächeren Ejakulation als normal.

In den meisten Fällen ist die schwache Ejakulation auf andere Erkrankungen zurückzuführen, z. B. Vitaminmangel, schlechte Ernährung, hormonelle Veränderungen oder Diabetes. Die Faktoren, die zu einer schlechten Ejakulation führen, sind jedoch häufig, und es ist immer noch möglich, eine Heilung zu finden.

Dafür gibt es mehrere Gründe. Das Wichtigste, was Sie tun müssen, ist, Ihren Arzt aufzusuchen, wenn Ihnen dies passiert, da es viele Behandlungsmöglichkeiten für die Fruchtbarkeit bei Männern gibt, die Ihnen dabei helfen können, das Problem zu lösen.

Laut Dr. Mark Slader, Urologe und Endokrinologe am Catlins Medical Center :

Bestimmte Männer sind nicht gut gegen eine Episode mit geringem Samenvolumen geschützt. Dies kann durch niedrige Testosteronspiegel verursacht werden. Ein niedriger Testosteronspiegel kann zu Problemen in allen Lebensbereichen führen, einschließlich der Reproduktionsfähigkeit. Es kann auch zu einem verminderten Spiegel anderer Hormone oder in einigen Fällen zu Symptomen einer Andropause führen.

Video über schwache Ejakulation ansehen

Ursachen schwacher Ejakulation verstehen

Wenn Sie nicht mit der Kraft ejakulieren, die Sie früher angewendet haben, gibt es einige Gründe, warum dies auftritt . Die erste ist, dass Sie mit zunehmendem Alter dazu neigen, mit weniger Kraft zu ejakulieren. Die Muskeln verlieren im Beckenbereich ihre Kraft und das Samenvolumen wird ebenfalls reduziert.

Altersbedingte Ursachen für schwache Ejakulationen

Dies liegt daran, dass Ejakulat in der Prostata produziert wird, das sich mit zunehmendem Alter verschlechtert. Mit zunehmendem Alter produziert Ihre Prostata immer weniger Samenflüssigkeit, was schließlich zu einer schwachen Ejakulation führt . Prostataveränderungen sind reversibel und können bei richtiger Behandlung korrigiert werden.

Wenn das Sperma in der Harnröhrenwurzel, die sich an der Basis des Penis befindet, weniger Sperma oder ein anderes Problem aufweist, werden Sie während der Ejakulation nicht so hart ejakulieren.

Wenn Sie weniger Samen produzieren, kann dies auch die Fruchtbarkeit beeinträchtigen. Wenn Sie planen, Kinder zu haben und eine schwächere Ejakulation als normal zu haben, müssen Sie möglicherweise einen Arzt konsultieren, um das Problem zu beheben.

Beckenmuskeln

Alles, was auf die Nerven oder Muskeln einwirkt, die an der Ejakulation beteiligt sind, kann dazu führen, dass die Ejakulation schwächer als normal wird . Wenn die Beckenmuskeln schwach sind, ist auch die Ejakulation tendenziell schwach. Übungen, die diese Bereiche stärken, können dazu beitragen, die Ejakulation zu verbessern.

Zum Beispiel kann die Teilnahme an einer Vielzahl von Beckenbodenübungen dazu beitragen, Ihre Ejakulationsfähigkeit zu verbessern. Es ist auch eine gute Idee, an der Entwicklung der Prostata zu arbeiten. Sowohl die Prostata als auch die Beckenbodenmuskulatur haben viel zu bieten, um die schwache Ejakulation zu verbessern.

Retrograde Ejakulation

Ein weiteres Problem ist die retrograde Ejakulation . Hier bleibt ein Ventil zwischen der Harnröhre und der Blase offen und ermöglicht es dem Samen, in die Blase und nicht durch den Penis zu gelangen. Wenn Sie diesen Zustand haben, haben Sie möglicherweise sehr schwache Orgasmen oder überhaupt kein Samenvolumen, da es in die Blase fließt und nicht aus dem Penis. Prostataprobleme und Harnwegsinfektionen können diesen Zustand verursachen.

Ein Arzt kann auch Ihren Hormonspiegel testen, da Sie einen hohen Hormonspiegel benötigen, der als Androgene bezeichnet wird . Diese Hormone neigen dazu, mit zunehmendem Alter abzunehmen und zu schwächeren Orgasmen zu führen. Leider denken einige Männer, dass es durch einen Mangel an Testosteron verursacht wird und behandeln es nicht angemessen.

Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, müssen Sie einen Arzt suchen, der herausfinden kann, was die Ursache ist.

Behandlungen

Verschreibungspflichtige Medikamente

Es gibt Behandlungen für schwache Ejakulation, die verschiedene verschreibungspflichtige Medikamente beinhalten, wie zum Beispiel:

  • Ephedrin (Akovaz)
  • Pseudoephedrin (Sudafed)
  • Brompheniramin (Veltane)
  • Chlorpheniramin (Chlor-Trimeton)
  • Imipramin (Tofranil)

Hauptbehandlungen

Wenn Sie ansonsten gesund sind, aber weniger Samen produzieren als normal, können Sie ihn zu Hause behandeln, um Ihre Fruchtbarkeit zu verbessern. In vielen Fällen reicht eine Änderung des Lebensstils aus, um das Samenvolumen zu verbessern und die männliche Unfruchtbarkeit zu behandeln.

  • Übung - Gesamtübung ist ideal, da sie den Körper stärkt. Kegelübungen für die Leistengegend sind die besten. Studien haben gezeigt, dass diese Übung die vorzeitige Ejakulation und andere Probleme mit der Ejakulation verbessert
  • Schlaf - Der Körper leistet sein Bestes, wenn Sie genug Schlaf bekommen. Wenn Sie zu müde sind, kann guter Sex schwierig sein. Diejenigen, die weniger schlafen, haben geringere Spermienzahlen.
  • Rauchen aufhören - Wenn Sie rauchen, haben Sie einen niedrigeren Spermakonzentrationswert als normal.
  • Diät - Verbrauchen Sie Antioxidantien wie E, C und Selen. Zink ist auch ein anderer Abdrucknährstoff zur Verbesserung des Samengehalts. Diese Nährstoffe sind in Nahrungsergänzungsmitteln enthalten, die speziell entwickelt wurden, um die Qualität des männlichen Samens zu verbessern, die männliche Fruchtbarkeit zu verbessern und stärkere Orgasmen zu erzielen.
  • Gewichtsverlust - Eine Gewichtsreduktion hilft Ihrem Körper auch in Bezug auf Ihre reproduktive Gesundheit

Sexualleben

Ein niedrigeres Samenvolumen als normal kann sich auf Ihr Sexualleben auswirken. Dies kann problematisch sein, wenn Sie versuchen, ein Kind zu zeugen. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt, um Informationen zu Behandlungsmöglichkeiten für die männliche Fruchtbarkeit zu erhalten, mit denen Sie Ihr Samenvolumen verbessern können.

Das Samenvolumen beeinflusst jedoch auch die Qualität der männlichen Orgasmen . Je mehr Ejakulat der Mensch produzieren kann, desto heftiger können die Orgasmen sein. Darüber hinaus kann jeder Mann mit einem erhöhten Volumen an Samenflüssigkeit und einer verlängerten Ejakulationszeit multiple Orgasmen erreichen, die früher nur von Frauen erreicht werden konnten.

In einigen Fällen kann das Problem mental und nicht physisch sein, was zu Problemen wie Impotenz bei Männern oder einem Mangel an sexuellem Verlangen führen kann. Diese können durch Therapie oder durch Medikamente behandelt werden.

Zusammenfassung

Nach der Ejakulation steigen die Testosteron-, Wachstumshormon-, Dopamin- und Oxytocin-Spiegel im Gehirn des Mannes. Die Geschwindigkeit und Tiefe dieses Anstiegs hängen von mehreren Faktoren ab, einschließlich der Intensität der Ejakulation .

Ein niedrigerer Spermakonzentrationswert als normal wirkt sich auf Ihren Orgasmus und Ihre Fruchtbarkeit aus, da Sie möglicherweise nicht genug Sperma produzieren. Schwache Ejakulationen führen zu schlimmeren Orgasmen und geringeren Schwangerschaftschancen . Verbessern Sie Ihre allgemeine Gesundheit und suchen Sie einen Arzt auf, wenn Sie unter einem geringen Samenvolumen leiden und Probleme mit Ihrem Sexualleben haben .

Dieses Problem kann von einem qualifizierten Arzt oder sogar zu Hause mit geeigneten Behandlungsmöglichkeiten behoben werden.

Weiterlesen

Prävention und Behandlung von schwacher Ejakulation

Prävention und Behandlung von schwacher Ejakulation

Bei manchen Männern kann eine schwache Ejakulation dazu führen, dass er sein sexuelles Vergnügen bei der sexuellen Begegnung mit einem Partner verliert und das Risiko für eine vorzeitige Ejakulation oder ED steigt. Wenn ein Mann Schwäche in seiner Ejakulationsfähigkeit verspürt, ist er möglicherweise nicht ...

Sometimes men suffer from a low volume of semen and a weaker than normal ejaculation.

In most cases, the weak ejaculation results from other medical conditions, such as lack of vitamins, poor nutrition, hormonal changes, or diabetes. But the factors leading to poor ejaculation are common, and finding a cure is still possible.

There are several reasons why this occurs. The most important thing to do is to see your health care provider if this happens to you as there are many male fertility treatment options that can help address the issues for you.

According to Dr. Mark Slader, a urologist and endocrinologist at Catlins Medical Centre:

Certain men are not well protected against an episode of low semen volume. This may be caused by low testosterone levels. Low levels of testosterone can cause problems in all aspects of life, including the ability to reproduce. It can also cause a reduced level of other hormones or, in some cases, symptoms of andropause.

Watch Video about Weak Ejaculation

Understanding Causes of Weak Ejaculation

If you don’t ejaculate with the force that you used to, there are a few reasons why this occurs. The first one is that you tend to ejaculate with less force as you grow older. The muscles lose their strength in the pelvic area and the volume of semen is also reduced.

Aging-related Causes of Weak Ejaculations

This is because ejaculate is produced in the prostate gland, which gets worse with age. As you age, your prostate gland produces less and less seminal fluid and that eventually leads to weak ejaculation. Prostate-related changes are reversible and can be corrected with proper treatment.

If the semen in the urethral bulb which is located at the base of the penis has less semen or another problem then during ejaculation you won’t ejaculate as hard.

When you’re producing less semen, this can also impact fertility. If you plan to have children and have a weaker than normal ejaculation, you may need to consult a doctor to address the issue.

Pelvic Muscles

Anything that is impacting the nerves or the muscles that are involved with ejaculation may cause ejaculation to become weaker than normal. If the pelvic muscles are weak, then the ejaculation tends to be weak as well. Exercises that strengthen these areas may help improve the ejaculation.

For example, engaging in a variety of pelvic floor exercises could help improve your ability to ejaculate. It is also a good idea to work on developing the prostate gland. Both the prostate gland and the pelvic floor muscles have a lot to offer to improve weak ejaculation.

Retrograde Ejaculation

Another problem is called retrograde ejaculation. This is where a valve between the urethra and the bladder stays open and it allows semen to get into the bladder and not out through the penis. If you have this condition you may have very weak orgasms or no semen volume at all as it’s flowing into the bladder and not out the penis. Prostate problems and urinary tract infections may cause this condition.

A doctor can also test your hormone levels as you need high levels of hormones called androgens. These hormones tend to decline as you age and can lead to weaker orgasms. Unfortunately, some men think it’s caused by a lack of testosterone and fail to treat it appropriately.

If this is the case for you, then you need to find a doctor that can figure out what is causing it.

Treatments

Prescription Medications

There are treatments for weak ejaculation which involve several prescription medications such as:

  • Ephedrine (Akovaz)
  • Pseudoephedrine (Sudafed)
  • Brompheniramine (Veltane)
  • Chlorpheniramine (Chlor-Trimeton)
  • Imipramine (Tofranil)

Home Treatments

If you’re otherwise healthy but producing less semen than normal, you can treat it at home to improve your fertility. In many cases, a change in lifestyle is all that is necessary to improve semen volume and treat male infertility.

  • Exercise – Overall exercise is ideal as it will strengthen the body. Kegel exercises for the groin area are the best. Studies have shown that this exercise improve premature ejaculation and other problems with ejaculation
  • Sleep – The body performs its best when you get enough sleep. If you’re too tired, quality sex can be difficult. Those that sleep less, have lower sperm counts.
  • Quit Smoking – You will have a lower than normal semen level if you smoke.
  • Diet – Consume antioxidants like E, C, and selenium. Zinc is also another imprint nutrient for improving semen levels. These nutrients can be found in dietary supplements that are specifically developed to increase the quality of male semen, improve male fertility, as well as provide more powerful orgasms.
  • Weight loss – A reduction in weight will also help your body in terms of your reproductive health

Sex Life

Lower than normal semen volume can impact your sex life. This can be problematic if you’re trying to conceive a child. If this occurs, please see your doctor for male fertility treatment options available to you to improve your semen volume.

However, semen volume also affects the quality of male orgasms. The more ejaculate man may produce, the more powerful orgasms he can enjoy. Moreover, with increased volume of seminal fluids and extended time of ejaculation, every man can reach multiple orgasms which were earlier thought to be reachable only by women.

In some cases, the problem may be mental and not physical which can cause problems such as male impotence or lack of sexual desire. These can be addressed by therapy or through medications.

Summary

After ejaculation, testosterone, growth hormone, dopamine and oxytocin levels in the male’s brain go up. The speed and depth of this increase will depend on several factors, including the intensity of ejaculation.

A lower than normal semen level will impact your orgasms and fertility as you may not produce enough semen. Weak ejaculations lead to worse orgasms and lower chances of pregnancy. Improve your overall health and see a physician if you suffer from a low semen volume of have problems with your sex life.

This issue can be addressed by a qualified medical professional or even at home with proper treatment options.

Read More

Prevention and Treatment of Weak ejaculation

Prevention and Treatment of Weak ejaculation

For some men, weak ejaculation can cause him to lose his sexual pleasure in his sexual encounter with a partner and it can increase his risk for premature ejaculation, or ED. When a man experiences weakness in his ability to ejaculate, he may not be...