Hämorrhoiden und Sexualleben

Hämorrhoiden können unangenehm und schwer zu behandeln sein . Sie neigen zum Jucken und können auch recht schmerzhaft sein. Es kann schwierig sein, sich bei dieser Erkrankung wohl zu fühlen.

Hämorrhoiden können sich auch negativ auf Ihr Sexualleben auswirken.

Hier erfahren Sie, was Sie über Hämorrhoiden und Ihr Sexualleben wissen müssen und wie Sie damit umgehen müssen.

Leben mit Hämorrhoiden

Wenn Sie diesen Zustand haben, müssen Sie auf sich selbst aufpassen. Sie sollten den Analbereich nach jedem Stuhlgang waschen, um Schmerzen und Juckreiz zu lindern. Erhöhen Sie die Menge an Ballaststoffen und Wasser in Ihrer Ernährung und belasten Sie die Toilette niemals, da dies die Hämorrhoiden stärker belastet und verschlimmert.

Eine ballaststoffreiche Ernährung mit viel Vollwertkost ist ideal, um Probleme mit Hämorrhoiden zu behandeln.

Gehen Sie auf die Toilette, wenn Sie müssen

Zögern Sie nicht, auf die Toilette zu gehen, wenn Sie müssen. Wenn Sie warten, kann der Stuhl austrocknen und Hämorrhoiden verschlimmern. Die Verwendung von Mineralöl oder Vaseline im Analbereich vor dem Toilettengang kann den Stuhl passieren lassen und Schmerzen lindern.

Wenn Ihre Hämorrhoiden häufig bluten, suchen Sie einen Arzt auf.

Leichte Blutungen sind bei Hämorrhoiden häufig , können aber auch reißen und zusätzliche Blutungen verursachen.

Elevation

Stellen Sie Ihre Füße auf Bücher, während Sie im Badezimmer sind, da dies den Bereich etwas anhebt und es Ihnen leichter macht, den Stuhl zu passieren, ohne den Analbereich und die eigentliche Hämorrhoide zu beeinträchtigen.

Sitz Bath

Ein Sitzbad kann Schmerzen und Schwellungen im Analbereich lindern. Sie können ein Waschbecken unter den Toilettensitz stellen und den Analbereich im Wasser ruhen lassen, was den Umgang mit Ihren Hämorrhoiden erheblich erleichtert. Sie können hier 10-15 Minuten lang ein paar Mal pro Tag sitzen. Ein regelmäßiges Salzwasserbad lindert auch die Schmerzen in der Region.

Hämorrhoiden-Cremes

Eine Behandlungsoption, die Ihnen helfen kann, mit Hämorrhoiden umzugehen, ist eine Hämorrhoidencreme . Diese können auf die Fläche aufgetragen werden und schmieren sowie geschwollene Hämorrhoiden heilen.

Sie können auch Binden kaufen, die normalerweise mit Hamamelis geschmiert sind. Dies lindert Hämorrhoiden und reinigt den Bereich, nachdem Sie das Badezimmer benutzen müssen. Pads zusammen mit einer guten Hämorrhoidencreme können ideal sein, um Schmerzen und Beschwerden bei Hämorrhoiden zu lindern. Cremes mit etwa 1% Hydrocortison können bei Hämorrhoiden auch Schmerzen lindern.

Andere Behandlungsmöglichkeiten

Suchen Sie einen Arzt auf, wenn Ihre Hämorrhoiden nicht verschwinden oder sich verschlimmern.

Hämorrhoiden können sehr mild sein oder sie können mit immensen Schmerzen schwerwiegend sein. Einige gebräuchliche medizinische Optionen umfassen das Herausschneiden der Hämorrhoiden aus dem Rektum oder das Herausschneiden mit einem Gummibandstreit. Ihr Arzt wird wissen, welche Methoden die besten sind.

Sexualleben und Hämorrhoiden

Sex, wenn Sie Hämorrhoiden haben, kann schwierig sein, da sie ziemlich schmerzhaft sein können . Regelmäßiger Verkehr sollte in Ordnung sein, aber Sie können ernsthafte Schwierigkeiten haben, wenn Sie Analsex betreiben und Hämorrhoiden haben. Sie sollten warten, bis die Schwellung der Hämorrhoiden zurückgegangen ist und beherrschbar ist, bevor Sie sich auf Analsex einlassen.

Sie können Hämorrhoiden verschlimmern, wenn Sie Analsex mit Hämorrhoiden haben, oder sie bluten häufiger als normal. Es wird empfohlen, sexuelle Aktivitäten zu vermeiden, insbesondere Analsex, bis die Hämorrhoiden verheilen, da Sie sie nicht verschlimmern möchten.

Überanstrengen Sie sich beim Analsex nicht - warten Sie besser, bis die Blutung vorbei ist oder zumindest weniger häufig. Dies kann unangenehm sein und die Lust am Sex beeinträchtigen. Sie können das Risiko von Hämorrhoiden minimieren, indem Sie Analsex vermeiden, wenn diese hart sind oder wenn Sie andere Hauterkrankungen haben, die Analsex schmerzhaft machen könnten. Hier sind einige Tipps zum Ausprobieren: Wenn Sie rektale oder anale Juckreiz- oder Brennsymptome haben, beenden Sie die sexuelle Aktivität und konsultieren Sie einen Arzt. Dies kann ein Anzeichen einer Analinfektion sein.

Zusammenfassung

Das Leben mit Hämorrhoiden kann schwierig sein, aber sie können erfolgreich behandelt werden. Achten Sie auf den Bereich und einige Hämorrhoiden-Cremes, um Schmerzen und Schwellungen zu reduzieren. Suchen Sie einen Arzt auf, wenn sie nicht weggehen, stark bluten oder die üblichen Methoden zu Hause nicht funktionieren.

Während Analsex möglicherweise zu Blutergüssen, Infektionen und einer möglichen Staphylokokkeninfektion führt, ist dies kein großes Problem. Wenn Sie während des Analsex Hämorrhoiden oder Schmerzen haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt.

Weiterlesen

Prävention und Behandlung von Hämorrhoiden

Prävention und Behandlung von Hämorrhoiden

Hämorrhoiden sind eine häufige Krankheit, mit der viele Menschen in ihrem Leben konfrontiert sein werden. Sie sind nicht so gefährlich für die allgemeine Gesundheit, können aber ein Problem sein. Es gibt ein paar Dinge, die Sie tun können, um Hämorrhoiden vorzubeugen und sie zu behandeln ...

Hemorrhoids and Sex Life

Hemorrhoids can be unpleasant and difficult to deal with. They tend to itch and can also be quite painful. It can be difficult to feel comfortable when you have this condition.

Hemorrhoids can also impact your sex life in a negative way.

Here is what you need to know about hemorrhoids and your sex life and how to deal with them.

Living with Hemorrhoids

When you have this condition, you need to take care of yourself. You should wash the anal area after each bowel movement to reduce pain and itching. Increase the amount of fiber and water in your diet and never strain when using the bathroom as this will put more pressure on the hemorrhoids and make them worse.

A high fiber diet with plenty of whole foods is ideal to deal with issues with hemorrhoids.

Go to the Restroom When You Need to

Don’t delay going to the bathroom when you need to. If you wait, the stool can dry out and this can make hemorrhoids worse. Using mineral oil or Vaseline to the anal area prior to going to the bathroom can help the stool pass and reduce pain.

If your hemorrhoids tend to bleed a lot, see a physician.

Mild bleeding is common with hemorrhoids but they can also rupture and cause additional bleeding.

Elevation

Put your feet on books while in the bathroom as this will elevate the area a bit and make it easier for you to pass stool without aggravating the anal area and the actual hemorrhoid.

Sitz Bath

A sitz bath can help reduce pain and swelling in the anal area. You can fit a basin under the toilet seat and allow the anal area to rest in the water which can make dealing with your hemorrhoids a lot easier. You can sit in this for 10-15 mins a couple of times per day. A regular salt water bath will also help ease pain in the region.

Hemorrhoid Creams

One treatment option that can help you deal with hemorrhoids is a hemorrhoid cream. These can be applied to the area and will lubricate as well as heal swollen hemorrhoids.

You can also buy pads that are usually lubricated with witch hazel and this will provide relief from hemorrhoids as well as clean the area after you have to use the bathroom. Pads along with a good hemorrhoid cream can be ideal in helping you reduce the pain and discomfort associated with hemorrhoids. Creams with around 1% hydrocortisone can also reduce pain when you have hemorrhoids.

Other Treatment Options

See a doctor if your hemorrhoids don’t go away or get worse.

Hemorrhoids can be quite mild or they can be severe with immense pain. Some common medical options include cutting the hemorrhoids out of the rectum or cutting them off with rubber band litigation. Your doctor will know which methods are going to be the best.

Sex Life and Hemorrhoids

Sex, when you have hemorrhoids, can be difficult as they can be quite painful. Regular intercourse should be fine but you can end up with severe difficulties if you engage in anal sex and have hemorrhoids. You should wait until hemorrhoid swelling has gone down and is manageable before you engage in anal sex.

You can make hemorrhoids worse if you have anal sex with hemorrhoids or they may bleed more often than normal. Avoiding sexual activity especially anal sex is recommended until the hemorrhoids heal as you don’t want to aggravate them.

Don’t strain yourself during anal sex – you’re better off waiting until the bleeding is over or at least less frequent. This can be uncomfortable and could affect whether sex can be pleasurable. You can minimize the risk of hemorrhoids by avoiding anal sex if they are hard, or if you have any other skin conditions that might make anal sex painful. Here are some tips to try: If you have rectal or anal itching or burning symptoms, stop sexual activity and consult a doctor. It can be a sign of anal infection.

Summary

Living with hemorrhoids can be difficult but they can be treated successfully. Take care of the area and consider some hemorrhoid creams to reduce pain and swelling. See a physician if they don’t go away, bleed profusely or regular home methods don’t seem to work.

Whilst anal sex has the potential to cause bruising, infections, and a possible staph infection, this is not a major concern. If you experience hemorrhoids or pain during anal sex, see your doctor for advice.

Read More

Prevention and Treatment of Hemorrhoids

Prevention and Treatment of Hemorrhoids

Hemorrhoids are a common ailment that many will face in their lifetime. They are not that dangerous in terms of impacting your overall health but they can be a problem. There are a few things you can do to prevent hemorrhoids and to treat them...